Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Archive for the 'Vermittlung – Schweine' Category

3 er WG: 2 Ziegen und Hausschwein Heinrich suchen dringend ein neues Zuhause

Dienstag, Oktober 11th, 2016

Eine 3er -WG sucht ein Zuhause: Hörnchen, Söckchen und Heinrich

Gesucht wird dringend ein Platz für 2 Ziegen mit Hausschwein. J

Es handelt sich um normale Hausziegen, genauer gesagt um 2 Ziegenmädels – Söckchen und Hörnchen - und ein Schwein namens Heinrich.

Bei dem Schwein handelt es sich wahrscheinlich um ein Hängebauchschwein.

Sie sind allesamt mittelgroß und wohnen im Moment im Westerwald (also zwischen Frankfurt und Köln). Alle drei sind sehr liebe Tiere!

Die Ziegenmädchen haben Hörner und sind beide 14 Jahre alt.

Genauso wie Schweineherr Heinrich, der auch 14 Jahre alt ist. Er hat zwar durch sein Alter schon leichte Arthrose hat, ist aber ansonsten noch topfit!

Im Moment leben die 3 in einer schönen Offenstallhaltung bei einer sehr netten Dame, müßen aber leider durch eine eintreffende Lebensveränderung abgegeben werden und suchen dringend ein neues Zuhause.

Sie wurden einst von der Dame vom Schlachter gerettet. Eine dritte Ziege, die schon verstorben ist, hatte Schwein Heinrich, der damals noch ein Baby war, mit großgezogen neben ihren eigenen Baby. Deswegen sind die drei verbliebenen Tiere wie eine Familie.

Die drei könnten sogar zu ihren neuen Zuhause gebracht werden. Eine Fahrmöglichkeit für die 3 Zuckerschnuten wäre vorhanden, also, der Transport wäre kein Problem.

Ansprechpartner: Josefa Zimmermann

Kontakt: Tel. : 02664 1741

Kontakt: e-mail: markusquandel@gmx.de

Mein Freund Eber Willi braucht sehr dringend Hilfe: Schlachtung droht!

Sonntag, Mai 8th, 2016

Hallo!

Es geht um einen gestandenen Eber. Genauer ein Eber der kroatischen Rasse. Er ist jetzt ungefähr zweieinhalb Jahre alt. Sein Name ist Willi. Er steht auf einem Bio-Schweinehof. Nun ist er zur Zucht nicht mehr passend. Und obwohl er zu alt zum Schlachten ist droht ihm dies nun. Ich habe noch etwas Aufschub bekommen um einen Platz auf einem Gnadenhof für ihn zu finden. Bitte teilt ihn um sein Leben zu retten. Gleich kommen noch Bilder in einer extra Mail. Leider keine so schönen Bilder, weil sein Stall so dunkel und zugebaut ist.
Danke.

Kontakt =  Annette   X-Fly@gmx.net