Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Ausgesetztes Meerschweinchen in der Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle, 37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Vorige Woche Montag bei strömenden, kalten und windigen Regenwetter wurde dieses ältere Meerschweinchen in einem Graben zwischen Bad Sachsa und Tettenborn – zum Glück – durch nässt gefunden. Wie lange dieses Tier bereits unfreiwillig draußen leben musste, weiß niemand. fundtiermeerisallyfundtiermeerisally01Ihre Augen waren vor Angst aufgerissen, ihr Körper zeigte mir ein deutlichen Milbenbefall an, der Bauch eingefallen, die Fußsohlen waren dunkelrot gerötet. Ihr körperlicher Zustand war für mich erschreckend, denn sie litt bereits an Unterkühlung, Bauchschmerzen und ihr Kreislauf war kurz vor dem Zusammenbruch.
Ich lies meine vorhandene Arbeit sofort liegen und versuchte das Tier zu retten. Drei Tage kämpften wir gemeinsam um IHR Leben.
Verdauungssäfte, Aufbau-Medikamente für den Darm halfen ihr die Schmerzen aus ihrem Körper zu bekommen. So langsam fraß sie Heu. Ihr Kot zeigte sich jeden neuen Tag besser geformt. Ivomec pour  on half ihr, sie von dem Milbenbefall zu befreien. Nach 1 1/2 Wochen Einzelhaft im Käfig, zeigte ich ihr ein neues Leben zum richtig Wohl fühlen. Sie zog in unsere große Meerschweinchengruppe um. Etwas schüchtern verzog sich Sally unter einem Holzhäuschen. meerisallymeerisally02Nach wenigen Minuten besuchten sie schon einige liebe Artgenossen. Sally brauchte zwei Tage zwischen den vielen Meerschweinchen zu sitzen, um ihre Lieblingsbeschäftigung nach zu gehen: das Fressen :-)

meerisally01meerisallygruppe01meerisallygruppeIch hoffe, dass Sally ihre grausame  Zeit irgendwann für immer vergessen kann.

Sally erhält ihr Gnadenbrot bei uns!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.