Hilfe für Hunde von obdachlosen Menschen – wenn der Hund der einzig verlässliche Partner des Menschen ist

Viele obdachlose Menschen besitzen Hunde. Oftmals ist der Hund der beste Freund und Wegbegleiter, der mit ihnen gemeinsam das Leben auf der Straße bewältigt. Hunde geben emotionale Bindung und ein Stück Familie.
Auch und gerade wohnungslose Menschen gehen verantwortungsbewusst und liebevoll mit den Vierbeinern um, doch leider fehlen in den meisten Fällen die finanziellen Mittel um die Tiere medizinisch zu versorgen. Die Betroffenen sind meistens gezwungen, sich das Geld zu erbetteln, wodurch eine notwendige tierärztliche Versorgung lange hinaus gezögert werden muss.
Anfallende Behandlungskosten stellen die Wohnungslosen immer wieder vor größere Probleme. So sind die Kosten für Schutzimpfungen, Sterilisation oder andere Untersuchungen beim Tierarzt meistens nicht bezahlbar.
Umso wichtiger und wertvoller ist Ihr Engagement, durch Ihre Spende werden medizinische Versorgungen und dringende Notfälle finanziert und die Gesundheit der Hunde gewährleistet. Gerne werden auch Sachspenden, Hundefutter, Decken, Spielzeug entgegengenommen.

Spendenkonto:
Konto 83 144 303
Sparkasse Saarbrücken

Ansprechpartner:
Frau Kohls und Frau Keller

Eine Aktion der Menschen für Tierrechte /
TVG Saar e.V., Vereinsregister VK Nr. 583
Postfach 103113, 66031 Saarbrücken
Tel.: 0681 3908235 / 0713 9354517
Email: TVGSaar1@aol.com
www.tvg-saar.de

++++++++++

Eine Genehmigung zur Veröffentlichung des Textes von Rolf Borkenhagen liegt uns vor.