Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Geboren, geliebt und ausgesetzt …….. junge Kaninchenböckchen fanden Aufnahme in der Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle, 37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

kanmaxmoritzWidder „Max“ (Fellfarbe: schwarz)und Rex-Farbenzwergkaninchen „Moritz“ (Fellfarbe: braun) wurden von zwei Hunden im Feld aufgespürt und Frauchen als `Geschenk` vor die Füße gelegt. Sie fuhr mit beiden ausgesetzten Kaninchen sofort zum Tierarzt. Dieser konnte Gott-sei-Dank keine Bissverletzungen an beiden Tieren feststellen. Nur Max hatte von seinem unkastrierten Freund Bissverletzungen auf dem Rücken. Die Haare waren zum Teil, durch den Paarungsdrang, aus dem Körper ausgerissen. Seine Hängeöhrchen sind ebenfalls in Mitleidenschaft gezogen gewesen.
Die junge Frau veranlasste beim Tierarzt, bei beiden Tieren die Kastration. Danach wurden Max und Moritz bei uns abgegeben.
Max, ca. 1 Jahr alt, ist ein sehr verschmustes Tier. Dagegen Moritz ist sehr temperamentvoll und liebt die Bewegung. Auch er wird auf ein Jahr geschätzt.
Für beide Tiere, die Anfang Juni 2011 zu vermitteln sind, suchen wir jeweils ein nettes Kaninchenweibchen mit viel Auslauf!
Zur Gesunderhaltung lieben sie z.B. Möhren und Möhrenkraut, Äpfel, Chinakohl in Maßen, Chicoree, Fenchelknollen, Gurken, Paprika, Steckrüben, Hagebutten, Melonen, Spitzwegerich, Löwenzahn, Gras, Kräuter z.B. Sellerie, Petersilie, Zitronenmelisse, Basilikum, Dill, Pfefferminze, Salbei, Giersch, und viel Heu und stets frisches Wasser.
Für die tägliche Abreibung der Zähne helfen ungespritzte Äste mit Blättern: Apfelbaum, Birnenbaum, Eiche, Birke, Buche, Johannisbeere und Haselnuss.

Unsere Kaninchen und Meerschweinchen leben alle in Außenhaltung (Stall). Wenn Sie mehr über sie erfahren wollen und ihnen ein neues Zuhause mit viel Auslauf geben möchten, dann rufen Sie bitte die Telefonnummer an:
Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle,
37441 Steina / am Harz,
Tel.: 05523 / 7242
Danke!
Weitere Kaninchenhaltungsinformationen erhalten Sie unter:
http://www.diebrain.de/k-index.html

+++++++++++++

Widder Max hat sich in ein Angoraweibchen verliebt und konnte bereits in sein neues Zuhause mit viel Auslauf, um ziehen.

Moritz zog in unsere große Kaninchengruppe um. Moritz muss lernen bei seinen Artgenossen sich unter zu ordenen. Das Schlagen der Vorderfüßchen auf andere Kaninchen hat ihm bereits Molli und Snoopy abgewöhnt. Kaninchenchefin Molli hat ihre eigenen Regeln, die von der Gruppe befolgt werden muss.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.