Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Gera: unglaubliche 16 Jahre alt – und 9 davon im TH! Darf ein alter Großspitz noch hoffen?

Er sieht nach nichts weniger als nach einem „Snoopy“ aus, sondern nach dem würdigen Prototypen einer alten Haushundrasse, der seit 9 Jahren in einem Zwinger überlebt!!! In Deutschland – wo es offenbar keinen Platz für einen alten, verträglichen Hund gibt!

Kontakt: leiterin@tierheim-gera.de

Snoopy
1996 geboren, Groß-Spitz, männlich

Snoopy ist ein mittelgroßer, braun-schwarz-gestromter, langhaariger Groß-Spitz-Mischling. Früher lebte er zusammen mit seinem Bruder Alex auf einem Hof in Haus- und Garten-Haltung. Seit vielen Jahren, genau seit dem 06. Oktober 2003 wohnen die beiden nun schon bei uns im Tierheim und leider fand sich bisher auch noch kein Interessent für diese wirklich tollen Hunde.

Alex musste leider im Jahr 2009, schließlich wegen großer Gelenkprobleme erlöst werden. Snoopy hat monatelang getrauert.

Nun hoffen wir für Snoopy noch immer auf ein Wunder. Er hat ein gutmütiges Wesen, ist ein klein wenig erzogen und verträglich mit Männern und Frauen. Er ist ein sehr beliebter, da sehr angenehmer Gassi-Hund, verhält sich neutral gegenüber Passanten, Joggern und anderen Hunden! Und er liebt es baden gehen zu dürfen – das ist das absolute Highlight eines jeden Ausfluges. Außerdem ist er, wie schon erwähnt, äußerst wachsam.

Wir würden uns freuen, wenn sich ein schöner großer Hof für Snoopy finden würde, auf dem er sein Gnadenbrot und seinen Lebensabend genießen könnte… Wir wünschen uns so sehr, da Snoopy nun bereits seit 9 Jahren im Tierheim lebt, das er nicht wie sein Bruder Alex HIER sterben muss. Es ist um so vieles einfacher für einen Hund, in der Geborgenheit einer Familie auf dem letzten Weg begleitet zu werden. Auch nur ein kurzes Glück – ist lange genug!!!

http://www.tierheim-gera.de/v3/tiere.php?nr=332

Tierheim Gera
Franzosenweg
07545 Gera-Milbitz
Telefon 0365/413066
leiterin@tierheim-gera.de

++++++++

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass Snoopy heute den Weg über die
Regenbogenbrücke gegangen ist. Wir haben Snoopy auf diesem letzten Weg begleitet. Seine alten Knochen und Muskeln haben in den letzten Tagen mehr und mehr versagt, so dass es heute an der Zeit war, ihn von zukünftigen Qualen zu erlösen ;o(

Leider haben all unsere Bemühungen in den letzten Jahren nichts, aber auch garnichts genützt. Snoopy wurde 3 x bei Tierisch Tierisch vorgestellt. War mehrfach in verschiedener Presse. Lief im Trailer auf Messen usw. Aber es gab niemals auch nur einen Hauch von Interesse. Warum auch immer ???

Snoopy war ein toller Hund. Das Tierheim war sein Zuhause geworden.
Täglich war er mehrmals mit lieben Menschen spazieren. Er hatte ein warmes Plätzchen, regelmäßiges gutes Futter und wurde mit viel Liebe und Respekt behandelt. Da gibt es Tiere da draußen, die ein Zuhause haben und denen es schlechter geht, die nicht mal DAS wenige haben.

Liebe Grüße

Bärbel Zimmer
Leiterin Tierheim Gera

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.