Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Meerschweinchen in der Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle, 37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Die beiden hübschen Meerschweinchendamen Polly und Lotti sind mitten im Wald ausgesetzt gefunden worden. Eine Spaziergängerin mit Hündin fanden sie in einem Schuhkarton. Die Tiere taten der Frau sehr leid und nahm sie mit nach Hause. Leider merkte sie schnell, dass sie auf die Tiere allergisch reagierte. Dringend suchte sie ein Zuhause für sie.

Wir nahmen beide auf. Lotti und Polly schätzen wir auf 3 Jahre. (Polly und Lotti sind in ein super tolles Zuhause gezogen!)

Klara und Klaus verloren jeweils ihre Partner(-in). Meerschweinchen dürfen nicht allein bleiben. Deshalb nahmen wir sie auf. Auch sie erhalten ihr Gnadenbrot bei unseren Omi´s und Opi´s – Meerschweinchengruppe.

Klaus musste lernen, dass er sich unterordnen muss, gegenüber den alteingesessenen kastrierten Böckchen. Nach 2 Tagen Rangeleien, hat er seine Frauenschar bereits hinter sich. Bei uns gibt es sehr viele Versteckmöglichkeiten mit Ein- und Ausgängen, die die Tiere in vollen Zügen nutzen.

Für mich wird das Einfangen der Tiere dadurch erschwert, wenn ich ihnen die Krallen schneiden muss. Obwohl sie alle ihr Alter haben, sind sie flink wie kleine Wiesel.

+++

Klaus konnte in ein neues Zuhause mit vielen Meerschweinchenmädels um ziehen!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.