Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Wir nehmen Abschied von: Opa Edi, Dackel-Mix, geb. ca. 2003, im Tierheim

28.11.2013:   Opa Edi

Wo Worte fehlen,
das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo Augen versagen, das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt einzig die Gewissheit,
dass du immer in unserem Herzen fortleben wirst.

Gerade begann Opa Edi sich bei uns einzugewöhnen – nach langer Zeit im polnischen Tierheim, wo er sicher viel gelitten hat – fand er bei uns Ruhe, Wärme und Geborgenheit. Doch in der Nacht zum 28.11.2013 endete sein Hundeleben plötzlich und für uns völlig unerwartet. Wir wissen nicht, wie alt Edi wirklich war, doch hätten wir ihm so sehr noch eine lange glückliche Zeit, vielleicht sogar mit einer eigenen Familie, gewünscht. Es sollte Edi nicht vergönnt sein.

Mach‘s gut kleiner Hundeschatz, wir werden Dich nicht vergessen.

Dackel-Mix

Rüde, kastriert

Geboren ca. 2003

Schulterhöhe ca. 30cm

Es gibt Hunde, die muss man einfach gern haben – weil sie so einen liebenswerten Charakter besitzen. Opa Edi gehört definitiv zu diesen Hunden. Der kleine Hundesenior saß bereits 1,5 Jahre in einem polnischen Tierheim nahe der russischen Grenze. Ob er den kommenden Winter dort in dem kalten Zwinger noch überstanden hätte? Wir wollten ihm das nicht antun, daher durfte Opa Edi Anfang November 2013 zu uns reisen.

Opa Edi kann sein Glück noch nicht so recht fassen. Jetzt hat er Körbchen mit weichen Decken in einem warmen Raum, nur ungern geht er nach draußen in die Kälte, im Zimmer ist es doch viel gemütlicher. Sowieso ist Opa Edi ein gemütlicher Hund. Läuft man mit ihm Gassi, merkt man ihn kaum an der Leine, den er muss jeden Grashalm abschnüffeln. Seine Gassirunden sind sehr erholsam. Auch im Haus verhält sich Opa Edi so ruhig. Am liebsten liegt er auf dem Rücken und lässt sich den dicken Bauch streicheln, dann ist Edi glücklich.

Für Opa Edi wünschen wir uns von ganzem Herzen, dass er noch einmal liebe Menschen findet, die sich um ihn kümmern. Er wäre ein idealer Begleiter für ein älteres Ehepaar oder Einzelperson. Er ist anspruchslos und genügsam und einfach nur zufrieden, wenn er einen Zweibeiner um sich hat. Wer gibt diesem gutmütigen Senior noch einmal die Zuwendung und Wärme, wie er sie nun auf seine alten Tage braucht?

Dr. Annett Stange
Tierschutzliga-Dorf
(Tierheim und Gnadenhof der
Tierschutzliga in Deutschland e.V.)

Ausbau Kirschberg 15
OT Groß Döbbern
03058 Neuhausen/Spree

Tel.: 035608-40124
Fax: 035608-41596

Email: info@tierschutzligadorf.de
Web: www.tierschutzligadorf.de

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 13.00 bis 16.00 Uhr
(außer an Feiertagen)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.