Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Kaninchen Flecki in der Nager/Kleintiervermittlungstelle, 37441 Steina

 

Kaninchen Flecki, weibl., geb. im Febr. 2007, nahmen wir mit Meerschweinchen Otto zusammen auf. Beide Tiere hängen sehr an einander. Als wir mit Flecki zum TA fuhren, stellte man einen streuenden Tumor hinter dem Auge fest. Es wurde mir empfohlen, dass Tier zu erlösen. Ich kam mir vor wie gelähmt, weil ICH zwischen Leben und Tod entscheiden sollte. Völlig unschlüssig fuhr ich wieder nach Hause. Schlaflose Nächte folgten….Niemand kann solche Situationen nach voll ziehen, wie Menschen, die ständig armselige Tiere auf nehmen, wie wir. Ich entschloss mich Flecki operieren zu lassen. Denn jedes Lebewesen soll eine Chance bekommen.

Es gibt eine gute Nachricht:

Flecki haben wir operieren lassen. Ihr Augapfel ist zwar völlig entfernt wurden. Nach der OP gab es keine Nachblutungen. Für ihre Sicherheit habe ich sie noch in der Tierarztpraxis über Nacht gelassen. Ihr Meerschweinchenfreund Otto ist auch heute kastriert wurden. Er und sie dürfen heute Nacht in der Box gemeinsam zusammen sitzen. Morgen Vormittag holen wir beide Tiere nach Hause. Hier können sie sich von ihren OP´s erholen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.