Tierschutzwelt und Little-Animals

home

verstorben: Paten für Opipi, Dackel-Mix, geb. ca. 1998 gesucht

Opipi – gestorben am 17. April 2014

„Mein Herz will Dich halten,
meine Liebe Dich umfangen,
doch mein Verstand muss Dich gehen lassen,
denn Deine Kraft war zu Ende
und Deine Erlösung war Deine Gnade“

Kleiner Opipi, ich hoffe, ich konnte Dir in Deinen letzten Lebensmonaten noch das Geben, was Du Dein ganzes Leben entbehren musstest. Du warst so ein liebes Seelchen, so zurückhaltend und so unendlich dankbar. Noch heute sehe ich Dich, wie Du über den Hof galoppiertest, wenn „dein Frauchen“ nach Hause kam.

Nun schlaf gut kleiner Engel. Du bleibst unvergessen.

Dein Pflegefrauchen

Dackel-Mix

Rüde, kastriert

Geboren ca. 1998

Hundeopi Opipi entdeckten wir im November 2013 in einem polnischen Tierheim – bis auf die Knochen abgemagert, orientierungslos und hilflos. Mit Sicherheit hätte er nur noch wenige Tage gelebt, denn er hatte sich völlig aufgegeben. Auch die ersten Wochen bei uns im Tierschutzliga-Dorf war es ein ständiges Auf und Ab mit dem kleinen, uralten Hundemann. Doch schlussendlich siegte Opipi’s Lebenswillen und wir fanden die richtigen Medikamente, damit Opipi beschwerdefrei leben kann.

Opipi lebt in unserem Bürohunderudel und genießt hier seinen Lebensabend. Er schläft sehr viel, hat immer guten Appetit und geht mehrmals täglich seine Gassirunden über das Bürogelände. Aber am liebsten lässt er sich genüsslich das Köpfchen kraulen.

Da Opipi taub und so gut wie blind ist möchten wir ihn nicht mehr vermitteln. Er hat sich jetzt gut eingewöhnt, kennt den Tagesablauf, die anderen Hunde im Büro und liebt sein „Frauchen“. Einen weiteren Wechsel würde Opipi vermutlich nicht mehr verkraften.

Damit Opipi seine letzten Tage in Frieden und wohl umsorgt verbringen kann, suchen wir liebe Paten.für ihn. Opipi braucht täglich ein spezielles Schmerzmittel und ein Herzmedikament, welche jeden Monat etwa 25 Euro kosten.

Dr. Annett Stange
Tierschutzliga-Dorf
(Tierheim und Gnadenhof der
Tierschutzliga in Deutschland e.V.)

Ausbau Kirschberg 15
OT Groß Döbbern
03058 Neuhausen/Spree

Tel.: 035608-40124
Fax: 035608-41596

Email: info@tierschutzligadorf.de
Web: www.tierschutzligadorf.de

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 13.00 bis 16.00 Uhr
(außer an Feiertagen)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.