Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Kaninchen in der Nager/Kleintiervermittlungsstelle, 37441 Steina /a. Harz

kanmerlin01.jpg

Rasse: Löwenkopf-Zwergkaninchen
Geschlecht: männlich kastriert
Name/Alter: Merlin, geb. ca.2006,
Beide Tiere sind gegen RHD und Myxomatose geimpft!
Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle,
37441 Steina / am Harz,
Tel.: 05523 / 7242
kanmerlin03.jpg

Merlin ist ein Abgabetier. Hier in der Pflegestelle lernte Merlin, Linda kennen. Bis jetzt sind beide Tiere noch getrennt, weil Merlin vor 14 Tagen kastriert wurde. Aber beide Tiere können sich durch die Gitter sehen und unterhalten. Linda ist völlig entzückt über Merlin und möchte am Liebsten schon Vorgestern zu ihrem Traum-Mann :-) . In einigen Wochen können Beide zusammen vermittelt werden. Für diese beiden Kaninchen suchen wir liebevolle Tierfreunde, die ihnen ein neues Zuhause, mit viel Auslauf, geben möchten.

+++++++++

Bei Merlin stellte ich fest, dass er Möhren völlig ablehnte, so glaubte ich es. Seine Zähne im oberen und unteren Bereich sind völlig schief gewachsen. Er konnte nicht abbeißen. Unser TA hat ihm die Zähne gekürzt. Meine vorbereitete, kleingehächselte Obst und Gemüse servierte ich ihm in einer Schale. Gierig fraß er alles auf.
Merlin erhält sein Gnadenbrot bei uns. Er muss jetzt alle 14 Tage die Zähne geschnitten bekommen. in ein paar Wochen werde ich ihn mit Flecki versuchen zu sammen zu bringen. Vielleicht werden sie ein glückliches Paar.
Ich werde weiter berichten.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.