Tierschutzwelt und Little-Animals

home

VERSTORBEN-Babcia , Hütehund-Mix , geb. ca. 1998

26.04.2014: Babcia

Nicht plötzlich und auch nicht unerwartet, aber doch für uns viel zu früh.

Babcia ist am 26. April 2014 gestorben.

Als wir Babcia im November 2013 aus einem polnischen Tierheim übernahmen, war sie so schwach, dass sie nicht mehr aufstehen konnte. Doch in wenigen Wochen bei uns rappelte sie sich auf, fand in Ranger den besten und treuesten Hundefreund und in unsere lieben Frau Böhmer eine wunderbare Freundin, die fast täglich mit den beiden gemütlich spazieren ging und Babcia unendlich viele Streicheleinheiten gönnte. Babcia genoss ihr „neues“ Leben bei uns im Tierschutzliga-Dorf, schlief auf der Couch oder in ihrem riesigen weichen Hundebett.

Schon im November stellte die Tierklinik die Diagnose – Krebs – im ganzen Körper verteilt.

Eine Heilung nicht mehr möglich.

Doch über 5 schöne Monate blieben Babcia noch in unserer Obhut.

Bis der Krebs siegte.

Wir können bis heute nicht verstehen, wieso ihre alte Familie in Polen Babcia damals im Tierheim entsorgte.

Babcia war ein Traumhund, unendlich lieb, dankbar, brav und gutmütig – einfach ein perfekter Hund.

Hütehund-Mix (mittelgroß)

Hündin, nicht kastriert

Geboren ca. 1998

Schulterhöhe ca. 53cm

Mit Katzen verträglich

Babcia holten wir als Notfall aus einem polnischen Tierheim. Dort war die Hundeseniorin in dem hohen Alter von ihren Besitzern abgegeben wurden, weil man sich einfach nicht mehr um sie kümmern wollte. Babcia litt schrecklich unter der Trennung, so sehr, dass sie eines Tages nicht mehr aufstehen wollte. Sie hatte sich völlig aufgegeben. Als wir davon erfuhren, ließen wir die Hundeomi sofort in die Tierklinik bringen, wo man alles tat, damit Babcia wieder auf die Beine kommt.

Und tatsächlich hat Babcia neuen Lebensmut gefasst. Seit Anfang November 2013 ist die gutmütige Hündin nun bei uns im Tierschutzliga-Dorf.

Zusammen mit dem alten Ranger teilt sie sich nun Zimmer und Couch. Täglich geht es mit einer lieben Gassigeherin in den Wald für ganz gemütliche Runden. Babcia hat Probleme mit der Hinterhand. Sie bekommt ein starkes Schmerzmittel, wodurch Babcia inzwischen sogar Spaziergänge von ca. ½ Stunde problemlos durchhält.

Unser größter Wunsch wäre es für diese sanfte, sehr auf den Menschen bezogene und so unendlich liebenswerte Hündin noch eine Familie zu finden. Babcia braucht nicht viel zum glücklich sein – nur Wärme, ein ebenerdiges Heim und liebe Menschen, die sie ganz viel streicheln.

Babcia ist stubenrein und bleibt problemlos alleine.

Wer gibt dieser lieben Hundeseele noch ein Zuhause für die letzten Wochen, Monate oder sogar ein Jahr? Gerne tragen wir die Kosten für das Schmerzmittel weiter.

Dr. Annett Stange
Tierschutzliga-Dorf
(Tierheim und Gnadenhof der
Tierschutzliga in Deutschland e.V.)

Ausbau Kirschberg 15
OT Groß Döbbern
03058 Neuhausen/Spree

Tel.: 035608-40124
Fax: 035608-41596

Email: info@tierschutzligadorf.de
Web: www.tierschutzligadorf.de

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 13.00 bis 16.00 Uhr
(außer an Feiertagen)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.