Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Warnung vor Sandmücken!

Liebe Tierschützer

Die Sandmücken haben Hessen schon erreicht! Auch sind sie schon im schweizerischen Tessin und angrenzendem Italien anzutreffen.

Bitte schützt Eure Hunde bei Reisen ins schweizerische Tessin und ins nahe Italien mit einem Scalibor – Halsband! Auch der Herzwurm, wie auch Leishmaniose wird von Sandmücken übertragen.

Tierärzte machen oft falsche Diagnosen, da sie mit den neuen Erkrankungen noch nicht vertraut sind. Ein Blindenführhund, der mit seinem sehbehindertem Besitzer seinem Urlaub am Lago Maggiore im Tessin verbrachte, musste eingeschläfert werden, da man zu spät erkannte, das er an Herzwürmern erkrankt war

Das Scalibor-Halsband, das zwar einiges kostet, ist zur Zeit der einzige Schutz, der gegen Herzwürmer und Leishmaniose schützt; bzw. gegen die Folgen des Stiches der Sandmücke.

Bitte zur Kenntnisnahme und mit freundlichen Grüssen

Carine Rüegg

ACHTUNG – Sandmücken jetzt auch in Hessen entdeckt – hier der Link:
http://www.lumpi4.de/leishmaniose-uebertraeger-in-hessen-entdeckt-sandmuecken-im-vormarsch/

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.