Tierschutzwelt und Little-Animals

home

im Tierheim: VERSTORBEN: Kenai, Schäferhund-Shepherd-Mix, geb. ca. 2001

22.12.2014: Kenai

Kenai – ein Schatz ging verloren

gestorben am 20.12.2014

Manchmal fragen wir uns, warum es das Schicksal mit manchen Tieren so schlecht meint. Ihr ganzes Leben besteht nur als Sehnsucht, aus Entbehrung und Leid und trotzdem sind sie so voller Zuversicht, so voller Liebe und Vertrauen. Und trotzdem gibt es für sie keine Rettung und kein Happy End. So wie für unseren lieben Kenai.

Vor vielen Jahren kam er in ein polnisches Tierheim. Mehr als die Hälfte seines Lebens verbrachte er dort, eingesperrt, auf engem Raum, im Nassen, kalten Zwinger, ohne Zuwendung. Niemand wollte ihn haben. Als er im September 2014 hochbetagt, aber so voller Lebensfreude zu uns ins Tierschutzliga-Dorf kam, dachten wir, nun hat er endlich eine Chance auf ein gutes Leben. Doch Kenai blieben nur drei Monate. Nur 3 Monate in denen er weich, warm und trocken schlafen durfte, keinen Stress mehr litt, wundervolle Zimmerkumpels und noch viel wunderbarere Gassigeher und Hundepfleger hatte, die sich liebevoll um ihn kümmerten und ihn pflegten. Bis zum Schluss blieb Kenai unser gute Laune Bär – ein Hund so voller Liebe und so unendlichem Vertrauen zu uns Zweibeinern.

Doch der Krebs holte ihn ein und lies Kenai unter unseren Händen innerhalb weniger Stunden sterben.

Was bleibt, ist die Trauer – über diesen Hundeschatz – der nie eine Chance auf ein eigenes Zuhause bekam und auch die Dankbarkeit – dass wir diesem wundervollen Hund wenigstens noch drei schöne Monate bei uns im Tierschutzliga-Dorf geben konnten. 

Kenai

Schäferhund-Shepherd-Mix

Rüde, kastriert

geboren ca. 2001

Schulterhöhe: 57cm

mit Katzen verträglich

Hundeopi Kenai ist unser „gute Laune Bär“. Trotz der vielen Jahre, die er im Zwinger eines polnischen Tierheimes eingesperrt war, ohne Zuwendung, ohne Auslauf – hat er so ein fröhliches, offenes Wesen behalten. Kenai ist ein Knuddelteddy den man einfach nur gern haben muss.

Seit September 2014 ist Kenai nun bei uns und zeigt sich nur von der besten Seite. Er ist ein absolut freundlicher, aufgeschlossener und verträglicher Hund, der auf alle Menschen und Tiere gutmütig reagiert. Trotz des hohen Alters ist er noch sehr mobil und geht gerne lange spazieren. Dabei läuft Kenai auch gut an der Leine.

Aber nicht nur draußen, auch im Haus weiß sich Kenai zu benehmen. Er ist stubenrein vom ersten Tag an. Auch schläft er viel und macht nichts kaputt. Mit Sicherheit kann man ihn problemlos stundenweise im Haus alleine lassen.

Das Einzige was bei Kenai aufgrund des Alters nicht mehr so gut funktioniert, ist das Gehör. Man muss ihn schon lauter ansprechen, wenn er einen gerade nicht anschaut oder er schläft.

Für Kenai wünschen wir uns von ganzem Herzen, dass er noch seine Chance bekommt und eine liebe Familie findet. Kenai hat es verdient seine letzten Jahre alt geliebter Familienhund zu verbringen. Er ist so ein lieber Bursche.

Dr. Annett Stange
Tierschutzliga-Dorf
(Tierheim und Gnadenhof der
Tierschutzliga in Deutschland e.V.)
Ausbau Kirschberg 15
OT Groß Döbbern
03058 Neuhausen/Spree
Tel.: 035608-40124
Fax: 035608-41596

Email: info@tierschutzligadorf.de
Web: www.tierschutzligadorf.de

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 13.00 bis 16.00 Uhr
(außer an Feiertagen)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.