Tierschutzwelt und Little-Animals

home

im Tierheim verstorben: Rolli, sehr ängstliche Dackel-Mix-Hündin, geb. ca. 2010- jetzt mit Video

20.08.2015: Rolli
Wo Worte fehlen das Unbeschreibliche zu beschreiben,
wo die Augen versagen das Unabwendbare zu sehen,
wo die Hände das Unbegreifliche nicht fassen können,
bleibt einzig die Gewissheit,
dass du in unser aller Herzen weiterleben wirst.

(Herkunft unbekannt)

Manchen Tieren ist es nicht bestimmt lange hier bei uns auf der Erde zu verweilen. Sie kommen in unserem Leben nur kurz vorbei, um uns ihr Herz zu schenken, unsere Liebe zu empfangen und uns vielleicht auch etwas beizubringen. Rolli war nur kurz bei uns, so plötzlich und unerwartet kam ihr Tod. Doch sie brachte uns so unendlich viel Liebe mit, so traumatisiert wie sie war, konnte sie dennoch manchmal ihre wahrscheinlich schreckliche Vergangenheit vergessen und einfach nur ein glücklicher, lebensfroher Hund sein und ihr Leben genießen. Sie zeigte uns jeden Tag von neuen, wie sehr es sich lohnt, Geduld zu haben, nichts zu erzwingen und einfach glücklich über jeden kleinen Fortschritt, jeden kleinen Vertrauensbeweis zu sein.

Kleine Rolli Du bleibst unvergessen in unser aller Herzen…

 

Video: https://www.youtube.com/watch?v=alos6-y923I&feature=youtu.be

Dackel-Mix

Hündin, kastriert

geboren ca. 2010

Schulterhöhe: 30 cm

mit Katzen verträglich

Rolli übernahmen wir aus einem polnischen Tierheim, wo sich die süße Hündin seit Jahren in ihrer Hundehütte versteckte. Wir wissen nicht, was diese arme Maus früher erleben musste, doch das Erlebte muss traumatisch gewesen sein und hat Rolli schwerst verängstigt.

Bei uns im Tierheim hat sich Rolli inzwischen gut eingewöhnt. Sie liebt ihre Couch und ihr weiches Körbchen, versteckt sich nicht mehr und vor allem genießt sie Streicheleinheiten, durch ihre Bezugspersonen. Wenn man sie streichelt, dann rekelt sich Rolli vor Wonne und kann gar nicht genug davon bekommen.

Rolli hat ein riesen Problem mit der Hundeleine, Halsband und Geschirr. Sobald sie etwas Zug am Körper spürt, bekommt sie Todesängste und schreit um ihr Leben. Wir möchten lieber nicht wissen, was Rolli da früher erleben musste, dass sie so extrem reagiert. Rolli geht nicht an der Leine und ob sie jemals ihre Ängste gegenüber der Leine ablegen wird, ist fraglich.

Was suchen wir nun für Rolli für ein Zuhause? Sie braucht ein ruhiges Heim mit Haus und eingezäunten Garten. Rolli braucht liebe und geduldige Menschen, die sich zwar einen Hund zum Knuddeln und Streicheln wünschen, aber eben nicht mit ihr Gassi gehen wollen.

Wir wissen, dass es auch für uns sehr schwer wird, für Rolli ein Zuhause zu finden. Daher wären wir glücklich, wenn die kleine Maus liebe Paten findet, die uns helfen Rolli auch im Tierheim ein gutes, notfalls auch dauerhaftes Heim zu bieten.

Dr. Annett Stange
Tierschutzliga-Dorf
(Tierheim und Gnadenhof der
Tierschutzliga in Deutschland e.V.)
Ausbau Kirschberg 15
OT Groß Döbbern
03058 Neuhausen/Spree
Tel.: 035608-40124
Fax: 035608-41596

Email: info@tierschutzligadorf.de
Web: www.tierschutzligadorf.de

Öffnungszeiten: Dienstag bis Sonntag 13.00 bis 16.00 Uhr
(außer an Feiertagen)

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.