Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Erfolgreiche Hühnerrettung in Niedersachsen: rund 800 Legehennen starten in ihr neues Leben

Erfolgreiche Hühnerrettung am 13.September in Niedersachsen – rund 800 Legehennen starten in ihr neues Leben!

******************************************************************
Letzten Sonntag war es wieder soweit: Um 4.00 in der Frühe startete unser Team die Ausstallung & Rettung von knapp 800 weißen Legenennen aus einer Freilandhaltung in Niedersachsen.
Vorab suchten wir schöne Lebensplätze in den Bundesländern Niedersachsen, Schleswig-Holstein, Bremen, Nordrhein-Westfalen, Hessen und Rheinland-Pfalz.
Auch diesmal war das Fernsehen mit dabei: Das ZDF drehte im Stall und begleitete den Tranport mit unserem RdH-Mobil “in den Süden” bis nach Rheinland-Pfalz.
Wie erwartet waren die Hennen in einem guten Zustand mit fast intaktem Federkleid und (trotzdem leider) leicht kupierten Schnäbeln. Bei vielen Hennen konnten wir allerdings teilweise heftige Ballenabszesse feststellen, die sehr schmerzhaft, aber nun in der Obhut der neuen Besitzer gut zu behandeln sind.
Bereits zum 7. Mal haben wir nun mit diesem Betrieb zusammen gearbeitet. Der Hühnerwirt achtet -trotz der für uns nicht akzeptablen Haltungsform- sehr auf seine Tiere. Auch diesmal übergab er uns selbst alle Hennen im Stall und gemeinsam gelang eine zügige, aber schonende Ausstallung.
Wir bedanken uns bei allen, die uns jedes Mal auf’s Neue so großartig unterstützen! Nur mit eurer Hilfe können wir so viel für “unsere Hühner” erreichen!
Euer Team von Rettet das Huhn e.V.
“Ein Tier zu retten verändert nicht die ganze Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier!”

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.