Tierschutzwelt und Little-Animals

home

VERSTORBEN: Fips-Pips, 15-jähriger Spitz, mit Napoleon-Komplex su. Einzelplatz-

Pips, unser kleines, weißes Zauselchen, musste erlöst werden. Das er schwer krank war, wussten wir ja schon lange. Viele Medikamente bekam er und nichts half so richtig. Doch nun wollte Pips plötzlich einfach nicht mehr weiterleben. Friedlich durfte er für immer einschlafen. Bis zum Schluss war Pips ein sehr eigenwilliges Kerlchen. Was ihm widerfahren ist, werden wir nie erfahren. Doch uns Zweibeiner traute er bis zum Lebensende nicht über den Weg. Nur die Menschen, die er mochte, durften ihn auch einmal streicheln. Er war ein kleiner Eigenbrötler, der nur seine weiches Körbchen oder seinen Sessel und die Gassigänge liebte.

Machs gut kleiner Pips, jetzt hast du keine Schmerzen mehr.

Pips-Fips (SH014/17)

Rasse: Spitz
Farbe: weiß
Geschlecht: männlich, kastriert
geboren 2005
Größe: 45cm

Kurzbeschreibung:
eigenwilliger, kleiner Spitzopi

geeignet für:
ältere, ruhige Menschen mit Hundeerfahrung

ausführliche Beschreibung:
Pips wurde von seiner ehemaligen Besitzerin einfach in der Wohnung zurückgelassen. Am Anfang war der kleine Kerl völlig unnahbar und bissig. Wir wissen nicht was seine Besitzerin mit ihm gemacht hat, aber ein schönes Leben hatte der kleine Kerl sicherlich nicht.

Bis heute lässt sich Pips nur anfassen, wenn er es mag. Möchte er nicht mehr gestreichelt werden, zeigt er dies deutlich. Da er aber inzwischen keine Zähne mehr hat, braucht man keine Angst vor Pips haben. Aber obwohl sich Pips nicht gerne streicheln lässt, ist er äußerst anhänglich und bindet sich eng an seine Bezugspersonen, sucht ihre Nähe und weint manchmal ganz schrecklich, wenn er sich alleine gelassen fühlt.

Pips ist eben einfach kein Kuschelhund und möchte einfach nur da und dabei sein.

Leider mag Pips keine anderen Hunde. Er ist wirklich ein kleiner Eigenbrödler. Nur mit einer Katze könnte er sich arrangieren.

Aufgrund des Alters hört Pips sehr schlecht, sieht aber noch recht gut. Er hat eine Herzschwäche und bekommt dafür Herzmedikamente. Die Kosten hierfür betragen monatlich ca. 20 Euro.

Wir wissen, dass es schwer wird für den eigenwilligen kleinen Pips noch eine Familie zu finden. Aber vielleicht finden sich ja liebe Menschen, die seine Patenschaft übernehmen und uns damit helfen, für Pips hier im Tierheim auch notfalls bis zum Lebensende bestens zu sorgen.

Mehr Bilder und Kontaktformular: http://db.tierschutzliga.de/?ID=2071

Tierschutzligadorf
c/o Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.