Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Langstockhaar Schäferhund Tierheim Zweibrücken

Sam, Deutscher Schäferhund, geb. 2016, Rüde

Die Geschichte von Sam zeigt wie schnell die Liebe zum Tier manches Mal vorbei sein kann. Nämlich dann wenn das Tier in Not ist und Geld kostet.

Sam hatte eine Magendrehung und wurde in die Klinik gebracht. Um diesen Umstand kann man wohl fast schon froh sein, denn die Leute entschieden sich sehr schnell gegen eine lebensrettende OP, sondern hätten den Tod für den 2jährigen Rüden bevorzugt. Wir danken an dieser Stelle ganz herzlich der Tierklinik Elversberg die die OP-Kosten selbst getragen haben und bei uns angefragt haben ob wir den jungen Rüden aufnehmen würden. Dies haben wir getan, wohlwissend, dass Sam in der Klinik nicht immer so freundlich war.

Bei uns ist er mittlerweile aufgetaut und kommt auch mit fremden Menschen immer besser klar. Wir werden mal sehen wie es sich weiter entwickelt. Grundsätzlich halten wir ihn jedoch nicht für sehr leichtführig. Seine neuen Halter sollten in jedem Fall Erfahrung haben.

Bezüglich der Verträglichkeit mit Artgenossen können wir derzeit noch nichts sagen. Wir wissen aber, dass er mit anderen Hunden zusammen gelebt hat.

Kontakt:
Tierheim Zweibrücken
Ernstweilertalstr. 97

66482 Zweibrücken (Rheinland-Pfalz)
Tel.: 06332/76460 oder 0172/6522342
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do: 14 bis 17 Uhr; Sa 13 bis 16 Uhr
email: info@tierheimzweibruecken.de
www.tierheimzweibruecken.de

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.