Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Meerschweinchen Krümel bekommt Gesellschaft

Ich beobachtete mit entsetzen, dass Siegfried seinen blinden Freund Krümel Machomäßig versuchte ihn von seiner Damenwelt weg zu beißen. Mir blieb nichts anderes übrig, Krümel in ein Nachbargehege zu setzen.

Ihm gönnte ich eine ältere Meerschweinchendame. Sie wiederum war unglücklich, dass sie von ihren Freundinnen getrennt war.
Mir blieb keine andere Wahl, als das ich aus einem Notfall 2 Meerschweinchen eine neue Heimat gab. So zogen Schneewittchen, geb. ca. Dezember 2017 mit Tochter Schneeweißchen, geb. am 24.05.2018 zu Krümel.

Beide Meerschweinchenmädels sind sehr sozial gegenüber Krümel. Schneewittchens linkes Auge ist blind. Die Behinderung stört die Tiere nicht.

Krümel ist ein glückliches Meerschweinchen!
Er zeigt ihnen was gut schmeckt und genießt jeden Tag die grüne Wiese. Trotz Blindheit hält er seine kleine Familie zusammen. Leise duckert er und die Mädels antworten.

Die Welt ist für diese kleine Meerschweinchenfamilie in Ordnung.

Mit herzlichen Grüßen
Beatrix Weber
mit vielen Gnadenbrottieren, in
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.