Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Schon wieder ein Spenden-Aufruf für gerettete sogenannte “Nutztiere” !!!

Schon wieder ein Spenden-Aufruf für gerettete sogenannte “Nutztiere”
Schon wieder handelt es sich um die zahlreichen Milchkühe, die kürzlich kurz von der Schlachtung freigekauft wurden und für die ich schon viele Male um Spenden “gebettelt” habe !

Bitte jetzt nicht gleich löschen! Sie haben es verdient, dass man sich wenigstens ein paar Gedanken über ihr Schicksal macht.
Ich kann nicht verstehen, warum Tierschützer für Katzen und vor allem für Hunde ein sooo grosses Herz haben und für Nutztiere nicht.
Vom ganzen Elend einmal abgesehen führen doch Millionen von Hunden und Katzen auf dieser Welt ein behütetes Leben, wogegen bei Nutztieren die Fakten eine andere Geschichte schreiben.

99% von ihnen führen ein qualvolles Leben von der Geburt bis zu ihrem Tod, das ist eine Tatsache.

Milchkühe werden ausgebeutet bis zum geht nicht mehr !
Sie werden gezwungen, jedes Jahr ein Kalb zu gebären. Dazu wird die grosse Masse durch den Besamer vergewaltigt, oder wenige durch einem Stier, den sie nicht auswählen dürfen.
Kommt das Kälbchen dann zur Welt, wird es gleich- oder kurz nach der Geburt der Mutter entrissen und meistens in Einzelhaft gehalten. Die Menschen stehlen die für das Kalb bestimmte Milch und füttern das Kalb mit einem Milchersatz. Viele der Tierkinder werden nur wenige Tage/Wochen alt per Tiertransport zur Mast gekarrt um später, noch als Tierkinder, auf den Tellern der Menschen zu landen. Männliche Kälber haben sowieso keine Daseinsberechtigung, denn sie geben ja keine Milch …. Nie konnten sie auf einer Wiese herumtollen und Kälbersprünge vollführen, bei der Mutter saugen, mit Artgenossen toben….

  Das sind die Kälbchen der geretteten, trächtigen Milchkühe, die inzwischen geboren wurden. Ihnen droht keine Ausbeutung und keine Schlachtung mehr !
Nach nur ca. 5 Jahren (älter werden sie kaum) sind die Milchkühe ausgelaugt, die Milchleistung lässt nach und der Bauer verkauft sie an den Schlachter (Kühe könnten aber 20-30 Jahre alt werden)
Was auf Tiertransporten und im Schlachthof mit den Tieren passiert wissen wir ! Viele erleben ihre Schlachtung, schlecht- oder unbetäubt, mit. In vielen Länden wird überhaupt nicht betäubt oder sie werden geschächtet. Der Horror ist unbeschreiblich !

Da gibt es nun eine couragierte Frau, die eine ganze Herde dieser ausgedienten Mutterkühe retten will und dies dank Spenden auch schafft.
Aber es sollte doch jedem klar sein, dass es mit der Auslöse allein nicht getan ist ! Die Tiere brauchen Nahrung, Stroh, Tierarztkosten, Blutuntersuchungen für das Landeslabor müssen bezahlt werden, die Landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft will Geld sehen, in die Tierseuchenkasse muss eingezahlt werden ….
Es geht nicht an, dass Priscillia Sandrina mit diesen Kosten allein gelassen wird.
Sie ist berufstätig, steht nach Feierabend noch stundenlang im Stall, beschäftigt mit ausmisten, füttern und pflegen der kranken Tiere. Ausserdem hat sie noch, ich glaube es sind über 20 Katzen, die sie aufgenommen hat, wie z.B. diese kleine Maus

Zuvor

 

 

 

 

 

 

Nach der Rettung

 

 

Heute

 

 

 

 

Priscillia Sandrina hat ein grosses Wissen, was Kühe betrifft. Schon seit vielen Jahren hilft sie bei der Betreuung der vielen Kühe des Bauern, um ihnen ihr Leben erträglicher zu machen und das alles, uneigennützig, ohne Bezahlung und neben ihrem Job.

Sie steht völlig alleine da, hat keinen Verein hinter sich, der für sie Spenden generiert, eine Homepage-Seite erstellt …. Auch Facebook kostet Zeit, von der nie genug da ist !
Ich glaube jede/r von uns, kann ohne, dass er/sie gleich verarmt, jeden Monat ein paar Euros oder Franken abzweigen. Es werden soviele unnütze Dinge gekauft ….

 Bitte lasst die Herde nicht im Stich, Paten werden dringend gesucht, auch Teilpatenschaften helfen !

Lebensfreude!

 

 

 

 

 

 

Paypal: liebekuhliebe@gmx. de

Oder:
PB Köln
IBAN DE05370100500863391500
Kto. Nr. 863391500
BLZ 37010050
BIC PBNKDEFFXXX
Bitte an all Eure Kontakte weiterleiten
Von Priscillia Sandrina’s Facebook-Seite

🤕💚🐄🤕🍀🐄😊💚🐄💚😊🐄🍀🤕🐄💚🤕

😌Lilles- Geschichte und wie die Wirklichkeit ist❗️

Die Milchkuhhaltung wurde im Herbst 18 aufgegeben- es blieben aber welche zurück- die Krüppel die niemand will die nix bringen und was auch immer-,Kühe wie Lille aber auch die 919!
Füße Euter was auch immer…. egal …. laufen lassen …Ende ist da wo sie alle den Weg des Fleisches gehen – Hauptsache es kost nix ( woher soll das Geld auch kommen – Regen- Dürre ….)
Lille fand ich eines Abends auf den Spalten liegend dehydriert abgemagert sich nicht mehr bewegend , sie hatte solche Schmerzen möchte sich nicht mehr bewegen konnte nicht mehr stehen laufen schon gar nicht- sie hatte sich aufgegeben.
Das Todesurteil für eine Kuh❗️
Mit Radlader und Beckenzange hob ich sie hoch und fuhr sie in meinen Stall auf ein vorbereitetes Strohbett. Lille rührte sich nicht- ich dachte die bleibt tot😦
Dann DAS VOLLE PROGRAMM- außer vorne links und hinten rechts ein schweres Klauensohlengeschwür hätte sie schmerzhaften Limax und- eine schwerste eitrige Gelenksentzündung- Fieber und wollte nicht fressen- eigentlich wollte sie sterben.
Es war der 21. November und es folgten 3! Schwerste Wochen- Lille 2x täglich hinstellen dann behandeln- alle Wunden mit Essigsaurer Tonerde einreiben- Medikamente und Weiteres verabreichen und Kuh wieder hinlegen 😕half nix -sie wollte einfach nicht aufstehen – es war die Zeit gekommen und auch ich musste eine Entscheidung treffen……

Lillie steht mit Steh-Hilfe

 

und hier steht sie saogar wieder ohne Hilfe

 

 

 

 

LILLE sagt gute Nacht und wacht über den erholsame Schlaf Ihrer Kuh-Kolleginnen

 

 

 

 
Ich bin kurz vor Weihnachten zu ihr abends in Ruhe und wir haben alles besprochen.
Nach Weihnachten hätte ich sie gehen lassen.
Als ich sie Weihnachten mittels der Zange hinstellte blieb sie -DAS ERSTE MAL STEHEN-ALLEINE ❣️

Ich konnte es nicht glauben. Die folgenden Tage blieb ich am Ball und Lille machte nach 4!!! Wochen wieder die ersten Schritte. WAHNSINN 😊

Sie frisst und mistet gut ich dachte – jetzt ist sie über den Berg! Letzte Woche: Rücken rund- Bauchi hochgezogen – zwei große Hungerkuhlen—- ALARM‼️‼️ich habe ihr alle Klauen geschnitten Verbände hat sie bekommen und seit vorgestern geht es meinem Sorgen- Wunderkind wieder besser.
🐄🍀LILLE GIBT MIR HOFFNUNG UND DIE KRAFT WEITER ZU MACHEN UND NICHT AUFZUGEBEN🍀🐄

Lille gehört dem Bauern- ich wünsche mir das wir die Auslöse für diese tolle Kuh zusammenbekommen und auch Paten finden denn Lille hat mich 1388€ Arznei und Tierarzt gekostet-
Lille wird weiterhin den Futtertisch im Kuhstall zwischen ihren geretteten Kolleginnen bewohnen weil eine Liegebox ihr Ende wäre💚🐄🍀
P.S.
Gibt es jemanden unter den Tierschützern, die auf der Facebook-Seite einen Spendenbarometer einrichten könnte ? (Z.B. mit Heu-, Silage- und Strohballen, die man mit einer entsprechenden Spende finanzieren könnte, o.ä.) Kontakt mit:

Laura Priscillia Sandrina: xnasax@gmx.de
Mobil: 0152 / 37122196 jederzeit

 

Bitte lasst Euer Herz sprechen
Sylvia Laver / Schweiz

++++

Die Genehmigung zur Veröffentlichung für den Text, Bilder und Kontaktdaten liegen mir vor.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.