Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Rambo, Rottweiler-Schäferhund-Mix, geb. 2005, su. ein Grundstück u. hundeerfahrene Besitzer

Rambo

Rasse: Rottweiler-Schäferhund-Mix
Farbe: Schwarz-Braun
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 2005
Geeignet für: Hundeerfahrene
Größe: 58 cm

Ausführliche Beschreibung:

Rambo wurde im November 2010 auf Anordnung der Behörden bei uns abgegeben. Sein bisheriges Leben musste der lebhafte Rüde in einem winzig kleinen Verschlag ohne Auslauf und ohne regelmäßige Zuwendung verbringen.
Trotzdem ist Rambo ein freundlicher und aufgeschlossener Hund geblieben. Er ist allerdings sehr ungestüm und temperamentvoll. Inzwischen kennt er die Grundkommandos und folgt, wenn man ihn konsequent führt. Seine neuen Menschen sollten auf jeden Fall Hundeerfahrung mitbringen.
Rambo ist ein wachsamer Hund, der auf jeden Fall ein Grundstück zum austoben und beschützen braucht. Das Grundstück muss gut und recht hoch eingezäunt sein, damit Rambo viel frei laufen kann. Bei uns schläft Rambo im Haus, aber eine gut isolierte Hundehütte draußen würde ihm auch als Schlafplatz gefallen. Rambo ist gerne draußen und fühlt sich ständig eingesperrt auf engem Raum nicht wohl.
Leider versteht sich Rambo nicht mit Katzen oder Kleintieren, als Zweithund zu einer Hündin würde er sich aber sehr wohl fühlen.
Mehr Bilder von Rambo und das Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier/?animal_id=7556

Wir sind dankbar für jedes unserer Tiere, das öffentlich geteilt wird. Deswegen erteilen wir Datenfreigabe an alle – mit Tierschutz befassten – Personen.
Unsere Hunde, Katzen, Notrufe und Aktionen dürfen sowohl per Email (an weitere Verteiler), per Flyer, per Facebook und auf weiteren Wegen digital geteilt werden.
Vielen Dank für eure Unterstützung!!

Tierschutzligadorf
c/o Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de

++

Dieses Jahr scheint das Jahr des Reisens zu sein..nun hast auch Du Dich auf den Weg gemacht, Rambo.. 😞 …ich sehe Dich noch immer, wie Du Dich jedes Mal vordrängeln wolltest zum Gassi, egal, wie müde Deine Knochen, wie getrübt Deine Augen schon waren…wie Du gespannt durch den Wald hottetest, Die Spitzen Deiner Ohren klappten fröhlich auf und ab. Manchmal, zum Fellwechsel, sahst Du aus wie ein Strubbelflokati…und zwar längere Zeit, denn Bürsten fandest Du merkwürdig, intensiveren Körperkontakt sowieso, deswegen ging das nur in kleinen Etappen. Wir hätten Dir so gern ein Zuhause gewünscht, denn Du warst ein sehr angenehmer Zeitgenosse…und Deine neue, außerordentlich harmonische aber leider nur so kurze Wohngemeinschaft mit der jungen, kratzbürstigen Hummel Cora hat uns alle ehrlich überrascht. Du hast ihr gutgetan, Du alter Gentleman. Nun flieg über die Blumenwiesen….mit Deinen Klappöhrchen…Digger hat Dich sicher schon abgeholt….

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.