Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Simba, Sarplaniac, geb. 2013, sensibler Herdenschützer sucht sehr erfahrene Halter

Rasse:      Sarplaniac
Farbe:     schwarz
Geschlecht:    männlich / kastriert
Geboren:    25.11.2013
Geeignet für:    hundeerfahrene Halter, als Zweithund
Größe:    65 cm
Kurzbeschreibung:    sensibler Herdenschützer sucht sehr erfahrene Halter
Ausführliche Beschreibung:
Simba wurde von uns als Welpe vermittelt. Ein Herdenschutzhund aus der großen Beschlagnahmung 2013. Leider waren die Welpen damals bereits verhaltensauffällig, da sie bei der Besitzerin, ohne Menschenkontakt, in einem dunklen Stall, die ersten 8 Lebenswochen verbrachten.
Die neue Familie von Simba gab sich viel Mühe, doch leider biss er nun ein Familienmitglied – warum weiß keiner. Da jetzt verständlicherweise alle Angst um das gerade einmal 4 Monate alte Baby der Familie hatten, musste Simba wieder zu uns.
Für ihn ist eine heile Welt zusammen gebrochen…
Die Vermittlung wird extrem schwierig, da er sich auf wenige Bezugspersonen fixiert und fremde Menschen dann nicht mehr akzeptiert. Er ist 5 Jahre, hat bereits HD und bekommt Schmerzmittel. Er ist sehr sozialverträglich mit Hunden und wenn es echte Herdenschutzhundfans gibt, finden wir vielleicht doch noch ein neues Zuhause für ihn.

Wir sind dankbar für jedes unserer Tiere, das öffentlich geteilt wird. Deswegen erteilen wir Datenfreigabe an alle – mit Tierschutz befassten – Personen.
Unsere Hunde, Katzen, Notrufe und Aktionen dürfen sowohl per Email (an weitere Verteiler), per Flyer, per Facebook und auf weiteren Wegen digital geteilt werden.

Vielen Dank für eure Unterstützung!!

Tierschutzligadorf
c/o Dr. Annett Stange
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.