Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Ducu – ein 3-beiniger Hund von HAR – hofft auf eine Chance

DUCU – ER VERLOR EIN VORDERBEINCHEN …

… Ducu wurde in dem Dorf Dascalu verletzt von tierlieben Menschen gefunden – ob ihm die Verletzungen an seinem Vorderlauf von Menschen zugefügt wurden oder ob es ein Autounfall war – wir wissen es nicht.
Auf alle Fälle brachten die Leute ihn zum Tierarzt – nach einer kurzen Behandlung meinten die TAs, die Probleme seien neurologischer Art und Ducu kam zurück zu seiner Mutter und seinen Brüdern. Aber eine Wunde an seinem Bein heilte und heilte nicht …
so wurde er letztendlich wieder zum TA gebracht – und sie amputierten seinen linken Vorderlauf. Warum das Bein nicht zu retten war – wir wissen es nicht.
( Cristina kann nur sagen, was ihr die Familie berichtet hat.)
Nach der Heilung sollte er zurück in sein Dorf. Inzwischen hatte die Situation sich dort aber für die Hunde grundlegend geändert:
Die Leute, die in dem Dorf Häuser gebaut haben, fühlten sich mehr und mehr von den Hunden gestört und riefen die Hundefänger. Ducus Mutter, seine Brüder, seine Freunde … alle waren inzwischen von den Hundefängern abgeholt – das Dorf war sozusagen “gesäubert” worden :-( :-( :-( Die Menschen, die Ducu zum TA gebracht hatten, hatten keine Chance, den anderen zu helfen. Sie nahmen aber den Ducu – der jetzt völlig alleine war – bei sich auf. Bleiben kann er leider dort nicht – die Familie hat 4 weitere Hunde – sie haben nicht genügend Zeit, um sich wirklich um Ducu, das Energiebündel, zu kümmern. Er ist ein so fröhlicher junger Hund, will spielen und rennen auf seinen drei Beinen; möchte lernen; liebt Menschen seeeehr; ist sehr freundlich zu seinen Artgenossen; ist topfit und gesund :-)
Wen stört es nicht, dass er nur drei Beinchen hat? und verliebt sich in den Goldschatz?

19037
Name: DUCU
Geschlecht: Rüde
Alter: ca. 2 Jahre ( Februar 2019 )
Größe: SH ca. 40 cm

Kontakt: gwimmer1949@gmail.com

Vielleicht ergibt sich doch eine Chance und jemand moechte Ducu eine zu Hause biten?

danke und liebe Gruesse

Gerlinde /Gerlinde Wimmer
Asociatia Helping Animals Romania HAR

www.helpinganimalsromania.de

www.island-of-hope.org/de

www.facebook.com/HAR.HELPING.ANIMALS.OF.ROMANIA

www.facebook.com/Helping.Animals.of.Romania.Cat

https://www.facebook.com/har.island.of.hope

paypal@helpinganimalsromania.de

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.