Tierschutzwelt und Little-Animals

home

VERSTORBEN – Lara, Dobermann, geb. 2014, sportliche, treue Hündin sucht erfahrene Halter

  Wir sind entsetzt, geschockt und endlich traurig. Unsere Lara wurde aus dem Leben gerissen, plötzlich, unerwartet, ohne Vorwarnung. Es hätte nicht sein dürfen. Doch nun können wir nichts mehr tun. Lara ist tot, gestorben wegen einer Magendrehung. Wie sehr hätten wir unserer Lara, nach ihrem bescheidenen Vorleben, ein Zuhause gewünscht. Menschen, die mit ihr durch dick und dünn gehen. Lara lesen können, sie lieben, egal, was sie macht. Es sollte nicht sein. Lara war das Glück einfach nicht vergönnt. Nur die schönen Stunden mit ihren geliebten Gassigehern blieben Lara. Lara es tut uns so leid. Du bleibst für immer in unserer Erinnerung.

 

 

Rasse: Dobermann
Farbe: schwarz braun
Geschlecht: weiblich / kastriert
Geboren: 2014
Geeignet für: Dobermannfans mit Erfahrung
Größe: 58 cm
Kurzbeschreibung: sportliche, treue Hündin sucht erfahrene Halter

Ausführliche Beschreibung:

Lara wurde bei uns wegen Zeitmangel abgegeben. Sie lebte bisher als Wohnungshund.
Lara braucht eine Weile, um mit fremden Menschen Freundschaft zu schließen. Hat sie einmal ihre Bezugspersonen gefunden, ist sie eine treue Seele, gehorsam, sportlich, wachsam. Sie braucht jedoch eine konsequente Führung, ansonsten übernimmt Lara das Kommando. Leider kommt sie mit dem Tierheimleben nicht gut zurecht, denn ihre sensible Seele leidet unter dem Stress und Lärm. Sie wirkt dadurch immer hektisch und aufgedreht. Aufgrund ihres Verhaltens und der Brandenburgischen Hundehalteverordnung ist sie das Tragen eines Maulkorbes gewöhnt.
Wir sind sicher, dass Lara in einem erfahrenen Zuhause bei einer Einzelperson oder einem Ehepaar sich wieder entspannen wird. Für sie wäre es toll, wenn sie eine Familie mit Haus und Grundstück in ländlicher Region findet. Lara ist gerne Einzelhund, könnte aber auch als Zweithund zu einem großen, intakten Rüden gehalten werden.

Mehr Bilder von Lara und das Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier/?animal_id=12685
Wir sind dankbar für jedes unserer Tiere, das öffentlich geteilt wird. Deswegen erteilen wir Datenfreigabe an alle – mit Tierschutz befassten – Personen.
Unsere Hunde, Katzen, Notrufe und Aktionen dürfen sowohl per Email (an weitere Verteiler), per Flyer, per Facebook und auf weiteren Wegen digital geteilt werden.
Vielen Dank für eure Unterstützung!!
Tierschutzligadorf
c/o Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.