Tierschutzwelt und Little-Animals

home

VERSTORBEN: Odin, gutmütiger, gut erzogener Rhodesian Ridgeback-Mix, geb. 2011, leidet am Wobbler-Syndrom

Odin kam im November 2019 zu uns ins Tierheim. Sein Besitzer hatte schon lange keine Zeit mehr für ihn. Odin war sich quasi selbst überlassen, hauste in einem Gartengrundstück und bekam nur selten Ansprache. Als Odin immer wieder aus dem Garten ausbüchste, rief dies die Behörden auf den Plan und Odin wurde uns schließlich abgegeben.
Odin muss es früher auch einmal gut gehabt haben. Er ist ein treuer, gutmütiger Begleiter gegenüber seinen Bezugspersonen. Fremden gegenüber ist er grundsätzlich erst einmal misstrauisch, aber baut schnell Vertrauen auf. Er ist sauber im Haus und bleibt problemlos stundenweise alleine. Odin besitzt einen Grundgehorsam und läuft gut an der Leine, wenn er konsequent geführt wird. Mit Hündinnen kommt er gut aus. Als Einzelhund ist er jedoch am Glücklichsten
Rhodesian Ridgeback-Mix
Rüde, kastriert  Geboren ca. 2011    Schulterhöhe ca. 57 cm
Leider mussten wir feststellen, dass Odin nicht gesund ist. Er hat Rückenmarksprobleme und leidet an dem Wobbler-Syndrom (Odin läuft recht wackelig und schwankend). Auch wenn es sehr teure Operationsmethoden gibt, ist für Odin die Prognose schlecht. Wir möchten ihm daher keine Operation mehr zumuten.
Wie lange Odin mit dieser Erkrankung noch wird leben können, ist ungewiss. Eine Therapie gibt es nicht. Lindern kann man nur durch Schmerzmittel und Ruhe.

Wir wollen die Hoffnung für Odin nicht aufgeben, dass es irgendwo noch Menschen gibt, die ihm ein ruhiges, ebenerdiges Heim mit Haus und Grundstück bieten können. Spaziergänge sollte er regelmäßig, aber nicht zu lange bekommen. Ansonsten freut er sich über einen warmen Platz an der Heizung und viele Kuscheleinheiten.     Schutzgebühr: 100 Euro
Mehr Bilder von und das Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier/?animal_id=13169

Wir sind dankbar für jedes unserer Tiere, das öffentlich geteilt wird. Deswegen erteilen wir Datenfreigabe an alle – mit Tierschutz befassten – Personen.
Unsere Hunde, Katzen, Notrufe und Aktionen dürfen sowohl per Email (an weitere Verteiler), per Flyer, per Facebook und auf weiteren Wegen digital geteilt werden.

Vielen Dank für eure Unterstützung!!
Tierschutzligadorf
Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de

+++++++++++++

Das Leben ist so unfair 😭😭😭

Unser Odin hat es nicht geschafft. 2 Wochen zwischen Hoffen und Bangen. Doch Odin hat den Kampf in der Tierklinik verloren. Nur 9 Jahre durfte er alt werden. Heute schlief er für immer ein, denn es gab keine Hoffnung mehr. Man, dieser tolle Hund, wunderschön, mit gutem Charakter und das obwohl er durch seinen Vorbesitzer stark vernachlässigt wurde. Bei uns hatte er noch eine tolle Zeit, wir sehr hätten wir ihm mehr Zeit gewünscht.

Machs gut du treue Seele. Hier weinen viele um Dich Odin

Tierschutzligadorf
Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.