Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Das Sensibelchen unter den Junghunden, das niemand will: Ozzy in Buftea

Wir haben traurige Rekorde zu vermelden…..Welpen werden zu Junghunden und Junghunde zu Erwachsenen…

Sie kamen als Welpen ins TH, entweder mit den Müttern oder sie wurden verwaist gefunden – in Hecken, Büschen, Müllcontainern…

Sie haben ihre Kindheit in der Station verbracht und sie haben nur wenig Chancen sie wieder zu verlassen.

Sie werden vielleicht immer dort bleiben müssen, denn niemand will sie… sie sind weiß, schwarz, blond…. aber alle nicht wirklich klein und manche sind ängstlich.

Aber wenn sie bleiben wird die Station irgendwann in naher Zukunft Aufnahmestopp haben – es sind jetzt schon zu viele.

Und was das in Rumänien heißt wissen wir alle.

Auch diese Hunde brauchen ein Zuhause – nur haben sie bisher die Chance noch nicht bekommen…

 Ozzy, Rüde, geb. 25.10.2013, SH ca. 40 cm, braucht einen ruhigen Platz, da er sehr sensibel ist und seine Demodikose immer dann wieder ausbricht, wenn zu viel Stress bei uns ist. Schon aus diesem Grund braucht er dringend ein eigenes Körbchen, denn Stress ist hier in der Station an der Tagesordnung!

Er ist friedlich mit anderen Hunden, freundlich mit Menschen, nur anfangs sehr vorsichtig.

Update: Ozzy hat wenig Glück im Leben! Nicht nur, dass ihn niemand will – was ja schon schlimm genug ist – nein, er hat auch noch eine beidseitige Patellaluxation.

((Kniescheibenverrenkung: http://patellaluxation-hund.de/)

Ozzy sucht deswegen auch Paten, die ihn und uns unterstützen!

Wir haben die Meinung eine deutschen Tierarztes eingeholt! Und die Meinung ist gut! Weiterlesen   https://www.helpinganimalsromania.de/tiere/r%C3%BCden/ozzi-b15/

Gerlinde Wimmer HAR – Bukarest g.wimmer1949@gmail.com

www.helpinganimalsromania.de

www.facebook.com/HAR.HELPING.ANIMALS.OF.ROMANIA

www.facebook.com/Har.Helping.Animals.of.Romania.har

www.facebook.com/Helping.Animals.of.Romania.Cats

paypal@helpinganimalsromania.de
E-Mail: Gerlinde Wimmer [mailto:g.wimmer1949@gmail.com]

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.