Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Trauer um Meerschweinchenopi Lucas

mslucas11107jpg.jpg

Lucas und seinen Bruder holten wir 1999 aus einem verdreckten, dunklen Verschlag. Als sie älter wurden, wurden sie vom TA kastriert. Seinen Bruder konnten wir zu einem Meeri-Mädchen dazu vermitteln. Lucas wollte keiner haben, da er rote Augen hatte. Er blieb bei uns und wurde ein stattlicher Bock. Seine große Meerschweinchen Oma-Gruppe liebten ihn sehr. Er lernte auch tragende Mütter kennen, die dann ihre Kinder in der Gruppe mit aufzogen.
Lucas baute seit dem letzten Sommer körperlich sichtbar ab. Am 11.1.2007 verstarb er plötzlich im Stall.
Wir Alle hatten seine drollige Art sehr lieb. Wir vermissen ihn sehr!

Nager/Kleintiervermittlungsstelle 37441 Steina

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.