Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Oskar, Schnauzer-Mix, geb. 2018, sensibler, ängstlicher Hund su. souveräne Halter

Oskar
Rasse: Schnauzer-Mix
Farbe: schwarz-braun
Geschlecht: männlich
Geboren: 01.01.2018
Geeignet für: einfühlsame, geduldige Menschen, gerne als Zweithund
Größe: 52 cm
Kurzbeschreibung: sensibler, ängstlicher Hund sucht souveräne Halter

Ausführliche Beschreibung:

Oskar verbrachte die ersten 1,5 Jahre seines Lebens eingesperrt in einem Stall auf einem Gehöft, bis er durch die Behörden zusammen mit seinen Geschwistern aufgrund der schlechten Haltung beschlagnahmt wurde. Bei seiner Ankunft bei uns, kannte Oskar nichts von der Welt. Doch der junge Rüde lernt sehr schnell und gerne.

Inzwischen hat sich Oskar zu einem gegenüber seinen Bezugspersonen anschmiegsamen und aufmerksamen Begleiter entwickelt. Er läuft gut an der Leine, liebt ausgedehnte Spaziergänge und wird immer selbstsicherer im Umgang mit seiner Umwelt. Noch immer ist er zurückhaltend bis ängstlich gegenüber fremden Menschen und er erschrickt sich leicht in unbekannten Situationen. Er braucht seine Zeit, um mit jemandem warm zu werden und sich in neuer Umgebung einzugewöhnen. Mehrere Spaziergänge hier im Tierheim mit ihm sind daher Pflicht vor einer Übernahme ins neue Zuhause.

Oskar sucht nun geduldige, einfühlsame Menschen, die ihm das Leben zeigen. Oskar muss viele Dinge noch lernen und kennenlernen. Er kann gut als Zweithund gehalten werden, kommt jedoch auch als Einzelhund sehr gut klar. Katzen kennt er bisher nicht, wir denken, man kann ihn an Katzen gewöhnen. Oskar sucht ein Zuhause als Haus- oder Wohnungshund.

Mehr Bilder von Oskar  und das Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier/?animal_id=11913

Wir sind dankbar für jedes unserer Tiere, das öffentlich geteilt wird. Deswegen erteilen wir Datenfreigabe an alle – mit Tierschutz befassten – Personen.
Unsere Hunde, Katzen, Notrufe und Aktionen dürfen sowohl per Email (an weitere Verteiler), per Flyer, per Facebook und auf weiteren Wegen digital geteilt werden.

Vielen Dank für eure Unterstützung!!

Tierschutzligadorf
c/o Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.