im Tierheim: Pepe, Schnauzer-Schäferhund-Mix, geb. 2013, sportlicher, aktiver, wachsamer Begleiter

Unser Pepe wartet noch immer im Tierheim auf seine Chance

Pepe
Rasse:  Schnauzer-Schäferhund-Mix
Farbe:  grau
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 2013
Geeignet für:  hundeerfahrene Familie mit Haus und Grundstück
Kurzbeschreibung: sportlicher, aktiver, wachsamer Begleiter

Ausführliche Beschreibung:
Pepe hat leider eine unschöne Vergangenheit hinter sich. Er lebte bei einer kinderreichen Familie in einer Wohnungshaltung, wurde jedoch durch die Erwachsenen der Familie schlimm misshandelt, geschlagen und unfair behandelt.

Tierschützer konnten den armen Burschen aus der Haltung retten. Lange Zeit lebte er auf einer Pflegestelle, wo Pepe eine Grunderziehung bekam und das erste mal im Leben richtig Vertrauen aufbauen konnte. Leider konnte Pepe nicht bleiben, da er sich mit dem vorhandenen Rüden nicht verstand. Schließlich kam Pepe in unsere Obhut und wir suchen für den großen Wildfang nun das passende Heim.

Wenn Pepe einmal Vertrauen aufgebaut hat, ist er ein treuer Gefährte, der sehr lernwillig ist, aber sich leicht auch ablenken lässt. Er kennt und befolgt die Grundkommandos, jedoch muss an der Leinenführigkeit noch sehr gearbeitet werden. Derzeit ist er besonders bei Hundebegegnungen an der Leine unruhig und schwer zu bändigen. Pepe braucht viel Freiheit und am besten eine Familie mit Haus und Grundstück. Pepe ist sehr wachsam. Auch spielt er gerne mit Spielzeug und liebt es zu laufen und zu rennen.

Für Pepe wünschen wir uns eine hundeerfahrene Familie mit Haus und eingezäunten Garten, gerne auch als Zweithund zu einer standfesten Hündin.

Mehr Bilder von Pepe und das  Kontaktformular

Wir sind dankbar für jedes unserer Tiere, das öffentlich geteilt wird. Deswegen erteilen wir Datenfreigabe an alle – mit Tierschutz befassten – Personen.
Unsere Hunde, Katzen, Notrufe und Aktionen dürfen sowohl per Email (an weitere Verteiler), per Flyer, per Facebook und auf weiteren Wegen digital geteilt werden.

Vielen Dank für eure Unterstützung!!
Tierschutzligadorf
c/o Dr. Annett Stange