Balu, Golden Retriever, geb. 2011, sucht hundeerfahrene Menschen mit Grundstück

Größe: 57 cm
Kurzbeschreibung: sucht hundeerfahrene Menschen mit Grundstück

Ausführliche Beschreibung:

Balu kam im März 2020 nach einem schlimmen Beißunfall zu uns ins Tierheim. 9 Jahre hatte er bei seiner Familie als Hofhund gelebt, hatte mit den Kindern und der Katze gespielt und ein freies Leben ohne viele Regeln und Konsequenzen geführt. Leider biss er sein Herrchen, als dieser ihn einfangen wollte, nachdem Balu einer läufigen Hündin nachgesetzt hatte. Eigentlich sollte Balu eingeschläfert werden, doch er bekam bei uns seine 2. Chance.

Wir haben Balu nun etwas besser kennengelernt. Balu ist grundsätzlich ein sehr freundlicher Hund gegenüber allen Menschen. Er hat viel Energie und nie gelernt, auch mal abzuwarten, mal still zu stehen. Er ist immer am -rumwuseln-, macht eben sein Ding und wurde nie wirklich erzogen oder ihm einmal tatsächlich Grenzen gesetzt. Balu hat einen unglaublichen Dickschädel, will gerne mit dem Kopf durch den Zaun und ist glücklicherweise aber immer durch Futter zur Mitarbeit motivierbar.

Er ist unheimlich verspielt, befolgt Kommandos mit Leckerli-Einsatz und ist ansonsten ein richtiger Eigenbrötler.

Inzwischen trägt er den Maulkorb, wie wir unsere Brille, lässt sich sein Brustgeschirr anziehen und langsam haben wir das Gefühl, dass er runterfährt. Auch wurde er bei uns kastriert, damit so ein schlimmer Beißunfall aufgrund einer läufigen Hündin nicht wieder passiert.

Wir könnten uns Balu sehr gut wieder als Hofhund vorstellen. Er ist glücklich, wenn er frei auf dem Gelände laufen kann und hat kein Problem damit in der Hundehütte zu schlafen.

Mehr Bilder und das Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier?animal_id=14094

Wir sind dankbar für jedes unserer Tiere, das öffentlich geteilt wird. Deswegen erteilen wir Datenfreigabe an alle – mit Tierschutz befassten – Personen.
Unsere Hunde, Katzen, Notrufe und Aktionen dürfen sowohl per Email (an weitere Verteiler), per Flyer, per Facebook und auf weiteren Wegen digital geteilt werden.

Vielen Dank für eure Unterstützung!!

Tierschutzligadorf
Dr. Annett Stange