Tierschutzwelt und Little-Animals

home

im Tierheim: Rudi, Deutscher Schäferhund,geb, 2015, freundl. Wachhund su. Familienanschluß

Rudi
Rasse: Deutscher Schäferhund

Farbe: schwarz-braun
Geschlecht: männlich / kastriert
Geboren: 2015

Ausführliche Beschreibung:

Rudi lebte zusammen mit Hudi auf einem Firmengelände als Wachhund. Dort verbrachten sie die meiste Zeit ohne menschliche Ansprache, auf sich selbst gestellt und nur notdürftig versorgt.
Auf Anweisung des Veterinäramtes kamen dann beide ins Tierheim.Trotzdem ist Rudi ein freundlicher Rüde, der sich gut am Menschen orientiert.
Er saugt förmlich jegliche Zuwendung auf. Leider kennt er keine Wohnungshaltung und findet eingesperrt sein in geschlossenen Räumen stressig. Er fühlt sich draußen wohl und sollte im Neuen Zuhause auch die Möglichkeit haben, draußen mit geschütztem Unterschlupf leben zu dürfen.
Rudi läuft gut an der Leine, kennt aber viele Sachen im Alltag und Umweltreize nicht und auch keine Grundkommandos. Auch im Auto mitfahren muss erst gelernt werden. Mit Hündinnen ist er verträglich, mit Rüden nach Sympathie, aber eher nicht. Denn selbst mit Hudi gab es zum Schluss einige Auseinandersetzungen und beide können nicht mehr zusammen leben. Rudi vermitteln wir nicht in Familien mit Kindern, da er die nie kennengelernt hat und wir nicht einschätzen können, wie er darauf reagiert. Wer einen freundlichen aber trotzdem wachsamen Schäferhund sucht, der draußen leben soll, ist mit Rudi an der Richtigen Adresse.

Mehr Bilder und das Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier?animal_id=14746
Tierheim Unterheinsdorf
Andrea Thomas
Wiesenweg 2
08468 Heinsdorfergrund / Unterheinsdorf
Telefon: 03765 / 65196
Webseite: https://tierschutzliga.de/tierheime/tierheim-unterheinsdorf/

Email: tierheim-unterheinsdorf@tierschutzliga.de

Datenfreigabe erlaubt.
Weiterleitung per E-Mail u. das Einstellen auf Facebook oder anderen Portalen erwünscht!
Vielen Dank für eure Unterstützung!!

https://www.edogs.de/deutscher-schaeferhund-5-jahre-heinsdorfergrund—unterheinsdorf/1392876.html

https://www.snautz.de/hunde/rassehunde/ab6monate/deutscher-schaeferhund-26129.html

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.