Tierschutzwelt und Little-Animals

home

im Tierheim: Alaska, winzig kleine Hundedame sucht geduldige Menschen

Alaska

Rasse: Pinscher-Terrier-Mix
Farbe: schwarz
Geschlecht: weiblich / kastriert
Geboren: 2013
Geeignet für: ruhiger Haushalt, Rentner
Größe: 25 cm
Kurzbeschreibung: winzig kleine Hundedame sucht geduldige Menschen

Ausführliche Beschreibung:

Die winzig kleine Hündin Alaska wurde aufgrund schlechter Haltung beschlagnahmt. Wahrscheinlich muss die Minihündin auch schon schlechte Erfahrungen mit Menschen sammeln, denn sie ist anfangs sehr ängstlich und berühungsempfindlich. Von fremden Menschen lässt sich Alaska nicht gleich streicheln oder gar hochheben.

Alaska ist eine sensible, schüchterne, anfangs auch misstrauische Hündin. Hat man allerdings ihre Zuneigung gewonnen, ist Alaska super anhänglich und auch sehr kuschelbedürftig. Sie braucht eben ihre Zeit, um zu Vertrauen. Alaska neigt dazu ihre Bezugspersonen mit bellen und schnappen zu beschützen.

Die Kleine zeigt sich bei uns stubenrein und kann auch recht gut stundenweise alleine sein. Allerdings erledigt sie ihr Geschäft am liebsten im Freilauf, denn das Laufen an der Leine und Spaziergänge hat sie erst bei uns gelernt. Alaska kommt gut mit ruhigen, unaufdringlichen Hunden und auch mit Katzen klar.

Für Alaska wünschen wir uns geduldige, einfühlsame Menschen, die die Kleine nicht bedrängen und ihr wirklich Zeit geben, um Vertrauen aufzubauen.
Mehr Bilder und das Kontaktformular: https://tierschutzliga.de/vermittlungstier?animal_id=14742

Tierschutzligadorf
Dr. Annett Stange
Ausbau Kirschberg 15
03058 Neuhausen / Spree
Telefon: 035608 / 40124
Webseite: www.tierschutzligadorf.de
E-Mail: info@tierschutzligadorf.de

Datenfreigabe erlaubt.

https://www.snautz.de/hunde/mischlinge/ab6monate/hund-62239.html
https://www.edogs.de/mischling-7-jahre-neuhausen—spree/1394115.html

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.