Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Dringender Notfall: Wer hat Platz für einen oder mehrere wunderschöne Brahmahähne?

Liebe Freund*innen von Rettet das Huhn e.V.,

wir suchen dringend Plätze für insgesamt 11 wunderschöne, liebe Brahmahähne!

Im Sommer 2020 halfen wir einem Tierheim bei der Vermittlung der Tiere.
Dort waren sie gelandet, nachdem sie vom Veterinäramt bei einem Züchter beschlagnahmt worden waren. Unsere Info damals war, dass es sich um Zwergbrahmahennen handele…

Tatsächlich stellte sich aber heraus, dass sie noch längst nicht ausgewachsen waren und mittlerweile sind sie in unseren Vermittlungsstellen zu stattlichen jungen Hähnen herangewachsen.

7 der 11 Hähne leben noch friedlich in einer Gruppe zusammen und könnten auch als Männergruppe vermittelt werden. Vier weitere leben an anderen Plätzen und können dort leider auch nicht länger bleiben, da bereits ein Hahn vorhanden ist bzw. sie einfach zu schwer für die dort lebenden Legehybriden geworden sind. Aufgrund der momentan herrschenden Stallpflicht gibt es keine Möglichkeiten der Trennung mehr und die einsetzende Geschlechtsreife der Tiere bringt nun wirklich große Probleme mit sich.

Sie alle sind liebe, menschenfreundliche und eher unterwürfige Jungs, die jetzigen Halter sind traurig, dass sie sie nicht behalten können und wir wünschen uns von Herzen gute Lebensplätze für sie!

Die Hähne befinden sich derzeit im Raum Kiel – Hamburg – Bremen, aber wir würden bei Transporten/ Fahrketten ins gesamte Bundesgebiet behilflich sein.

Wir suchen für sie Plätze mit mindestens 10-12 Hennen, bei denen auch einige Hennen größerer/schwererer Rassen dabei sein müssen.

Ein Platz, an dem die 7er-Gruppe als Männer-WG ohne Hennen weiter zusammenleben kann, wäre auch geeignet.

Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: Rettet das Huhn e.V.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.