Spendenaufruf für: Post von Kanarenhunde e.V.

Tierschutz ist grenzenlos!
Er beginnt vor der eigenen Haustür, endet aber nicht dort!

(© Anja Griesand)

Ein leider notwendiger SPENDENAUFRUF!

Liebe Tierfreundinnen, liebe Tierfreunde,

wie Sie alle wissen, machen wir von Kanarenhunde e.V. niemals einen Spendenaufruf, wenn wir die Finanzierung unserer ehrenamtlichen Arbeit auch alleine schaffen können, doch leider wird es für uns aktuell sehr eng, denn wir haben mehrere Hunde aus drei verschiedenen Ländern aufgenommen, die unserer Fürsorge bedürfen, verbunden mit sehr hohen Tierarztkosten, die für unseren kleinen Tierschutzverein kaum zu bewältigen sind.

Dylan stammt aus Bulgarien. Er ist ein wahrer Sonnenschein, doch er litt unter einem alten Bruch und einem Schiefstand eines seiner Hinterbeine. Noch in Bulgarien musste er operiert werden. Schon in der zweiten Nacht nach der OP zog er sich den Halskragen ab und knabberte sich die Wunde wieder auf. Also musste er erneut operiert werden. Nach der Behandlung einiger langwieriger Infektionen hatten wir das Problem endlich im Griff: Dylan kann wieder ganz normal laufen! Für ihn suchen wir einen Endplatz.

Kosten für unseren Tierschutzverein: Euro 1300,00.

Esquino stammt von den Kanaren und ist ein reinrassiger Bardino. Er war im größten Tierheim der Kanaren untergebracht und hatte dort gelernt. sich unsichtbar zu machen. Leider hatte er nicht nur starkes Übergewicht, sondern auch Schmerzen. Wir mussten einen tierärztlichen Rundumschlag bei ihm veranlassen. Für Esquino suchen wir einen Pflegeplatz oder noch besser einen Endplatz.

Kosten für unseren Tierschutzverein: Euro 955,45.

Ava, eine reinrassige Bardina von den Kanaren, konnten wir nicht im Stich lassen. Das alte Mädchen hatte als Zuchthündin viele Welpen geboren und wurde dann „ausgemustert“. Leider hat sie Lungen- und Herzwürmer. Ihre Behandlung ist sehr aufwendig und kostenintensiv.

Kosten für unseren Tierschutzverein: Euro 3048,45.

Auch Nola, eine weitere reinrassige Bardina, vermutlich Avas Tochter, brachte von den Kanaren etliche gesundheitliche Probleme mit. Leider hat Nola Spondylose.

Kosten für unseren Tierschutzverein: Euro 542,45

Mischling Benjis Aufnahme sollte eine gute Tat sein, und so übernahmen wir ihn ohne Beschreibung und Informationen zu seinem Gesundheitszustand aus einem riesigen Tierheim in Rumänien. Der verschmuste Kuschelhund hatte ein verkrüppeltes Vorderbeinchen, was falsch zusammengewachsen, erneut gebrochen war und gerichtet werden musste. Er konnte sein Beinchen natürlich nicht belasten, und musste, nachdem er endlich etwas Gewicht verloren hatte, von einem Spezialisten operiert werden.

Kosten für unseren Tierschutzverein: Euro 5552,31

Die beiden Schwestern Luna und Tebbie übernahmen wir aus Bulgarien von einer kleinen Auffangstation. Leider schwebte Luna in Lebensgefahr, was tatsächlich erst durch einen Zufallsbefund in Deutschland festgestellt wurde; in Bulgarien konnte man davon nichts wissen. Luna hatte Wucherungen im Bauchraum, hervorgerufen durch einen multiresistenten Keim, und musste gleich zweimal operiert werden. Auch eine CT wurde gemacht. Das gleiche Problem wurde kurze Zeit später auch bei ihrer Schwester festgestellt.

Kosten für unseren Tierschutzverein: Luna: Euro 6762,89 und Tebbie: 4.986,89

Brownie übernahmen wir von einer größeren Auffangstation aus Bulgarien. Wir wussten bereits, dass er Probleme mit dem Bewegungsapparat hatte, aber wir nahmen ihn trotzdem in unsere Obhut, denn er sollte schmerzfrei leben dürfen. Viele Tierarztbesuche zeigten endlich Wirkung.

Kosten für unseren Tierschutzverein: Euro 1198,82

Dann kam Floyd aus Bulgarien. Ein etwas unsicherer Hund, jedoch kein Angsthund, und doch lief er in einem unachtsamen Moment dem Pflegepapa weg und wurde von einem Auto erfasst. Er zog sich einen doppelten Hinterbeinbruch zu. Kosten für unseren Tierschutzverein: Euro 3280,09

Bitte helfen Sie uns bei der Bewältigung dieser hohen Kosten, damit wir auch weiterhin unsere wertvolle Arbeit fortführen und Tiere retten können, die andere übersehen, denn auch darum geht es im Tierschutz: Tiere zu retten, die sonst keiner retten will!

Unser Bankverbindung:
Kontoinhaber: Kanarenhunde e.V.
Bank: Sparkasse Bensheim
Betr.: Tierarztkosten
SWIFT-BIC: HELADEF1BEN

Es geht auch über Paypal: https://kanarenhunde.org/unterstuetzung/spenden.html

Wichtig: Sollten Sie eine Spendenquittung benötigen, so schreiben Sie unbedingt Ihren Vor- und Nachnamen und Ihre komplette Anschrift bei der Überweisung in den Betreff.
Schreiben Sie nichts in den Betreff außer „Tierarztkosten“, gehen wir davon aus, dass Sie keine Spendenquittung benötigen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Diese E-Mail darf gerne verteilt werden.

Mit tierfreundlichen Grüßen
Kanarenhunde e.V.