Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Zur Situation des Feldhasen …

Hallo liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund, ­ ­ ­
­ ­ ­
­ durch die letzten trockenen Frühjahre hat sich der Bestand der Feldhasen in manchen Regionen Deutschlands leicht stabilisiert. Dabei darf man allerdings nicht außer Acht lassen, dass sich die Zahl der Hasen seit Beginn der 2000er Jahre – wie schon in den 20 Jahren davor – nochmals halbiert hat. In der aktuellen Roten Liste wird Lepus europaeus, so sein lateinischer Name, als gefährdet aufgeführt. Das hält Jäger allerdings nicht davon ab, immer noch um die 200.000 Tiere dieser reproduktionsstarken Gattung pro Jahr zu erschießen.

Die Häsin gebärt meist zwischen Januar und Oktober…

Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter: Wildtierschutz Deutschland e.V.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.