Tierschutzwelt und Little-Animals

home

6 jährige, liebe Pyrenäen-Berghündin an Rasse erfahrene Hände zu vermitteln, Standort: NRW

Hallo zusammen, auf diesem Wege suche ich ein schönes neues Zuhause für eine 6jährige Pyrenäen-Berghündin. Laut Besitzer ist sie lieb (auch kinderlieb) und mit anderen Hunden verträglich und an das Leben draußen gewöhnt. Leider ist sie nicht ausgelastet, da der Besitzer nicht genügend Zeit für sie hat.

Sie verbringt daher einen Großteil des Tages alleine, entweder in einem eingezäunten Auslaufbereich oder teilweise auch vor dem Haus an einer Kette, da sie ansonsten weglaufen würde.

Das ist gleichzeitig auch das Problem: Die Hündin ist rassebedingt sehr selbstständig und braucht den Menschen nicht unbedingt, daher ist die Hündin nur an Rasse erfahrene Menschen zu vermitteln!   Eigentlich sollte sie frei auf dem Hof laufen, wenn sie allerdings nicht an der Leine, Kette oder in dem eingezäunten Auslauf ist, dann läuft sie weg. Sie bräuchte in ihrem neuen Zuhause daher unbedingt ein großes, eingezäuntes Grundstück und gerne weitere Artgenossen zum Spielen und Toben.

Zudem sollten die neuen Besitzer gerne und viel mit ihr spazieren gehen! An der Leine ist sie etwas ungestüm…Sie kommt leider seit längerer Zeit viel zu kurz und ist überhaupt nicht ausgelastet.

Der Besitzer hat sich daher dazu entschieden sie abgeben zu wollen, wenn sich ein guter und geeigneter Platz für die nette Hündin finden lässt. Er hängt an dem Hund, weiß aber, dass er ihren Bedürfnissen nicht gerecht werden kann und wünscht sich für die Zukunft ein besseres Zuhause für sie.  Im Anhang findet sich ein Foto der Hündin.

Standort: NRW / Raum Paderborn

Bei Interesse bitte telefonisch bei mir melden (Katja / Private Tierhilfe Wippergütchen) unter 0160/94795587.

Vielen Dank und schöne Grüße vom Wippergütchen    Katja     Bauernhof Heinemann / Private Tierhilfe Wippergütchen

…like us on facebook ;-) www.wipperguetchen.com Mail: wipperguetchen@gmail.com Wir erteilen Datenfreigabe und bitten ums Teilen

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.