Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Chihuahua Hugo, männl., 14 Jahre alt, kastriert, Pflegestelle Herne

Name                   Hugo
Rasse                   Chihuahua
Geschlecht            m
Alter                      14 Jahre alt
Bei Abgabe           geimpft, gechipt, kastriert

Aufenthaltsort       derzeit PS Herne

Hugo kam in einem erbärmlichen und verwahrlosten Zustand bei uns an. Seine Zähne waren total schlecht und verfault, die Analdrüsen voll, er hatte Rückenschmerzen, ganz lange Krallen, verdreckte und vermilbte Ohren, ein armer Kerl.

Inzwischen ist das alles ausgestanden, er wurde auch kastriert  und ist richtig aufgeblüht. Er hat keine Schmerzen mehr, die Analdrüsen sollten hin und wieder kontrolliert werden und er hat altersbedingt auch evtl. Arthrose, so dass er morgens ein wenig Anlaufzeit braucht und möglichst nicht ständig viele Treppen laufen sollte. Er geht aber gerne und ausdauernd spazieren, ist für sein Alter sehr fit, bellt nicht, ist stubenrein, mag es gestreichelt zu werden, ist verträglich, frisst gerne, ist ansonsten aber genügsam. Hugo ist altersbedingt  taub, aber er kommt damit gut  zurecht.

Eigentlich war vorgesehen, dass er in Herne in einer Dauer-PS bleibt, aber nun ist es doch anders gekommen und wir hoffen, für ihn schnell einen ruhigen Platz zu finden, wo er nun endlich seinen Lebensabend geniessen kann und zur Ruhe kommt. Er hätte es sehr verdient.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.