Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Seppi (ca. 6 Jahre) zieht sich im Tierheim immer mehr zurück und scheint sich aufzugeben… Wir suchen dringend ein Plätzchen für ihn!

Der liebe Seppi sitzt nun schon seit dem Welpenalter eingesperrt im Tierheim…

Er scheint sich langsam aufzugeben und zieht sich immer mehr zurück!

Wir suchen dringend ein Zuhause für ihn!

(der nächste Transporter fährt im Oktober)

Unser lieber Seppi ist bereit für seine Vermittlung! Der hübsche Kerl ist mittlerweile fast sechs Jahre alt (geb. ca. September 2015, ca. 57 cm) und fast genauso lange im Tierheim in Schumen, Bulgarien.

Seppi kam als extrem ängstlicher Welpe in einem schlimmen körperlichen Zustand ins Tierheim. Er wurde dort behandelt und es ging ihm bald besser. Zu jener Zeit lebten aber 450 Hunde dort – viel zu viele, um sich in irgendeiner Art und Weise um die zurückhaltenden Hunde kümmern zu können…

Seppi hat aber mittlerweile eine gute Entwicklung durchgemacht und läuft nach vielen Versuchen auch an der Leine! Dies darf jedoch nicht darüber hinwegtäuschen, dass Seppi nach wie vor ein unsicherer Hund ist. Aus diesem Grund wünschen wir uns erfahrene Menschen für ihn, die ihm Sicherheit geben und souverän führen können. Ein ruhiger Haushalt ohne Kinder wäre genau das richtige für ihn. Er ist ein ganz lieber und sanfter Kerl, der sich mit etwas Geduld sicher gut im neuen Zuhause einfügen wird.

Seppi ist absolut sozialverträglich und kam schon immer sehr gut mit allen Hunden aus, die mit ihm im Auslauf lebten. Er hat auch immer gerne mit den anderen Hunden gespielt. In den letzten Monaten machen wir uns aber zunehmend Sorgen um ihn, denn er zieht sich immer mehr zurück. Vermutlich hat er die Hoffnung aufgegeben, dass sich an seinem Zustand noch einmal irgendetwas ändert.

Das möchten wir unbedingt ändern und hoffen so sehr, dass er noch vor dem nächsten Winter ausreisen darf!

Erwartungen sollte man keine an den hübschen Rüden haben, man sollte ihm alle Zeit geben, die er braucht, um anzukommen und sich an sein neues Umfeld zu gewöhnen. Eine Hundetrainerin aus unserem Team steht Ihnen besonders in der Anfangszeit auch gerne mit Tipps zur Seite!

Seppi misst ca. 57 cm. Er ist gechipt, geimpft, kastriert und könnte jederzeit ausreisen!

Beim Spaziergang mit Seppi: https://www.youtube.com/watch?v=ek5E2eKNvcw

Grund zur Hoffnung e.V.

Verena Albert

0176-20752489

verenaalbert@hotmail.com

info@grund-zur-hoffnung.org

www.grund-zur-hoffnung.org

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.