Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Malteser Mix Sven, 3 Jahre alt, kastr., Pflegestelle: in Hattingen, sucht ein neues Zuhause!

Name                   Sven
Rasse                   Malteser (Mix)
Geschlecht           m
Alter                      3 Jahre
Bei Abgabe           geimpft, gechipt, kastriert

Aufenthaltsort        PS Hattingen

Ansprechpartner   mkraney@hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com oder u-kroniger@web.de,

http://www.hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com/

Sven war in einer uns nicht bekannten Pflegestelle im Raum Aachen, die aufgrund der Überschwemmungskatastrophen ihre Pflegetiere notfallmässig anderweitig unterbringen musste. Wir wurden um Hilfe gebeten und Sven ist am 01.08. in unsere PS nach Hattingen gezogen.

Er war zunächst sehr nervös und unruhig, aber das hat sich relativ schnell gegeben. Er ist ein an sich sehr fröhlicher, verspielter und vor allem mit allen anderen Artgenossen verträglicher kleiner Kerl. Allerdings ist er sehr stressanfällig, was sich dann auch in gesundheitlichen Problemen wie z. B. Durchfall etc. zeigt. Von daher sollte er nicht in einen turbulenten Haushalt mit kleinen Kindern und viel Action sondern eher zu ruhigen Leuten mit einem geregelten und strukturierten Tagesablauf, so dass er zur Ruhe kommen kann. Sven kann gerne auch als Zweithund zu einem ebenfalls verträglichen souveränen Artgenossen ziehen, daran könnte er sich zusätzlich orientieren und mehr Sicherheit gewinnen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.