Tierschutzwelt und Little-Animals

home

DRINGEND: HAR- Helping Animals Romania bittet um finanzielle Unterstützung für gehandicapte, verletzte, alte und kranke Hunde und Katzen ‼️

Aufgrund der überfüllten Station (“Welpenschwemme“!) in der Nähe von Bukarest benötigt der Verein HAR www.helpinganimalsromania.de dringend finanzielle Unterstützung!  Die Futtervorräte und andere Ressourcen gehen zur Neige und die vielen gehandicapten Tiere brauchen dringend eine medizinische Versorgung!

Auch eine Patenschaft, egal ob für ein spezielles Tier (z.B. säugende Mütter), eine Kastration, eine Ausreise, eine medizinische Behandlung (Herzwurmpatienten: ca. 200 Euro) oder einfach für das Projekt selbst, hilft dem Verein! https://www.helpinganimalsromania.de/…/dringend-ben%C3…/

Für weitere Infos wendet Euch bitte gerne an Gerlinde Wimmer und ihr Team https://www.helpinganimalsromania.de/kontakt/ ! An Pflege- und Endstellen ist auch Bedarf! g.wimmer1949@gmail.com

SPENDEN :

HAR – Helping Animals Romania

IBAN: RO35 RZBR 0000 0600 1613 1057

BIC: RZBRROBU

paypal@helpinganimalsromania.de

Franko: Ruede ca. geb. 05.05.2015, er ist schon laenger bei uns und hat einen Rolli

 

einige Beschreibungen weiter unten sonst Auskunft bei  HAR Helping Animals Romania <g.wimmer1949@gmail.com>

Teaming:  https://www.teaming.net/helpinganimalsromaniahar…

Betterplace:  https://www.betterplace.org/…/53829-har…/news/244277

Errichtung Island of Hope:  https://www.island-of-hope.org/de/landkauf/

Aufruf auf FACEBOOK: https://m.facebook.com/story.php?story_fbid=1213420322511704&id=100015312436875&ref=bookmarks&mds=%2Fedit%2Fpost%2Fdialog%2F%3Fcid%3DS%253A_I100015312436875%253A1213420322511704%26ct%3D2%26nodeID%3Dm_
story_permalink_view%26redir%3D%252Fstory_chevron_menu%252F%253Fis_menu_registered%253Dtrue%26perm%26loc%3Dpermalink&mdf=1

Vorstellung der Tiere (siehe Fotos anbei):

Rosetta: Huendin, ca. geb. 28.06.2021 , sie kann nicht gehen , bekommt derzeit Aufbaumedikamente vielleicht hilft es

Hasselhoff: Ruede, ca. geb. 01.06.2021, was mit seinem Bein geschehen ist koennen wir leider nicht sagen, es ist aber alle Faelle kuerzer

Rosi: ca. geb. 28.06.2021

Jimmi: Ruede. ca. geb. 10.05.2021

 

 

 

 

Ruxandra: blind und taub… aeltere Hunde haben wir leider auch noch einige!

 

 

Bubbles und Cuddles: ca. geb.09.08.2021

kleine Famile Mama Navera und die Welpen sind Nayla, Nelani, Nafi, Nash = females und Nakoa – male.

 

 


behinderte Katzen
Matthias: Kater, 28.09.2020 , sollte jemand finden der mehr Zeit hat fuer ihn, er moechte herumkrabbeln und wetzt sich dadurch immer auf

Pasha: Katze,ca. geb. 12.09.2020 sie und ihre Geschwister waren sehr krank und sie hatte im Februar auch noch einen Schlaganfall, dadurch einen unsicheren Gang und sie kann nicht mehr hoch springen

Vanuisha: Kater, ca. 2 Jahre, 3 Beine und Fiv und Felv :(


Damaskina: Katze, ca. geb. 01.10.2019, sie hat kein linkes Vorderbein und das rechte wurde gerade operiert weil gebrochen
Damaschkina – Katze,  hat nur 3 Beine und das Vorderbein war auch noch gebrochen als sie zu uns gekommen ist, sie sollte aber zusammen mit Chagall vermittelt werden, weil sich die Beiden angefreundet haben, zu den anderen Katzen auf der PS ist Damaschkina nicht so wirklich freundlich und faucht sie an.

Chagall- Kater , ca. geb.06.06.2021

https://youtu.be/8WiJ2Fr3XbY Damaskin auf Entdeckungstour Oktober 2021

https://youtu.be/tfH_m2TsA2M Chagall und Damaschkina


Marie Sophie sie hat Angst vor den anderen auf der Pflegestelle und sie hat einen etwas wackeligen Gang
ca. geb. 21.03.2021
Sophia -  hier habe ich eine Einschaetzung von einer Helferin, die einige Wochen bei uns in der Station gewesen ist.

Sophia ist eine entzückende Hündin im besten Alter! Sie ist noch sehr schüchtern gegenüber Menschen, was sich aber legen wird, wenn man mit ihr arbeitet. Ich weiß nicht, was ihr angetan wurde, dass sie den Menschen so misstraut aber es muss etwas schlimmes gewesen sein. Allerdings taut sie mit viel Geduld und Liebe auf!

Als ich angefangen habe mit ihr zu arbeiten war sie noch sehr ängstlich. Sie ist schon geflüchtet als ich sie nur angeschaut habe. Man sah regelrecht die Panik in ihren Augen. Dann saß ich jeden Tag etwa eine halbe Stunde in ihrem Zwinger und habe ihr gezeigt, dass ein Mensch nicht gleich anfassen oder Schmerzen bedeutet. Jetzt frisst sie sogar das Futter aus der Hand und man kann die Hand in ihrem Napf lassen, solange sie frisst und man kann sie sogar ganz leicht währenddessen berühren. Außerdem flüchtet sie nicht mehr, wenn ich mich schnell zu ihr umdrehe oder sie anschaue. Wenn ich den Zwinger betrete läuft sie nicht mehr aufgeregt im Zwinger hin und her und versucht möglichst weit auf Abstand zu gehen, sondern sie steht (zwar mit etwas Abstand) da, schaut mich an und wedelt mit dem Schwanz! Auch wenn ich näher komme rennt sie nicht weg. Wenn ich mich umdrehe kommt sie sogar her und schnuppert an mir :-)

Das hört sich alles nach nur ganz kleinen Fortschritten an, aber man muss bedenken, dass ich jeden Tag nur einen Bruchteil des Tages (lediglich eine halbe Stunde) mit ihr verbracht habe und diese Fortschritte trotz dem geringen Zeitaufwand in nichtmal einer Woche erreicht habe. Wenn man bedenkt, wie sie am Anfang war und was für eine Wendung sie getan hat ist das ein riesen Erfolg! Vielen andere Hunde brauchen für diese Wendung mehrere Wochen. In einem Zuhause wird man viel mehr Zeit mit ihr verbringen und sie wird viel schneller lernen, dass Menschen auch toll sein können. Dass die Menschen leckeres Futter geben und dass gestreichelt werden eines der tollsten Dinge der Welt ist. Wenn man erstmal ihr Vertrauen gewonnen hat bin ich mir sicher, dass sie ein sehr treuer Hund sein wird. Man braucht lediglich Geduld und Einfühlungsvermögen und man darf sie nicht unter Druck setzen, dann wird aus Sophia ein toller, menschenbezogener Hund – das verspreche ich!

Im Tierheim geht sie leider etwas unter, da sie sich auch von ihren Zwingerkollegen unterdrücken lässt – sie lässt sich auch das Futter von den anderen wegnehmen. Daher wäre ein vorhandener Hund kein Problem, sie ist sehr verträglich.

Alles in allem ist Sophia ein Rohdiamant, den man angefangen hat zu “schleifen”. Wer hilft ihr, aus dem Rohdiamanten einen glänzenden Diamanten zu zaubern?

Danke im Namen der Tiere,  Gerlinde und Andrea
Gerlinde Wimmer

Asociatia Helping Animals Romania HAR

www.helpinganimalsromania.de

www.facebook.com/HAR.HELPING.ANIMALS.OF.ROMANIA
www.facebook.com/Har.Helping.Animals.of.Romania.har

www.facebook.com/groups/1304487579612402/

www.facebook.com/groups/208943039808422/
www.facebook.com/Helping.Animals.of.Romania.Cats
www.facebook.com/har.island.of.hope
www.island-of-hope.org/de
paypal@helpinganimalsromania.de

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.