Katzen Geschwister Valentina und Elvis, 6 Monate alt, kastr., Pflegestelle: Hattingen, suchen zusammen ein tolles Zuhause!

Dank Joana, unserer PS in Sprockhövel, haben Valentina und Elvis unglaublich tolle Fortschritte gemacht und sind jetzt bereit für die Vermittlung. Hier ein Update:

UPDATE 05.09.2021

Elvis & Valentina
Elvis und Valentina sind mittlerweile im Familienleben angekommen. Sie fordern Streicheleinheiten regelrecht ein.

Sobald Elvis die Haustüre hört, läuft er hin und begrüßt seine Menschen. Valentina ist noch etwas zurückhaltender, liebt es allerdings zu spielen und zu schmusen.

Vom jetzigen Standpunkt aus ist nicht mehr anzunehmen, dass sie einmal so “schüchtern” waren. Sie gehen sehr liebevoll miteinander um und es scheint, als würden sie am besten zu Zweit vermittelt werden. Hunde jeglicher Art stellen kein Problem dar. Auch mit anderen Katzen verstehen sie sich bestens. Menschen gegenüber sind sie absolut lieb und freundlich.
Während ich diesen Text schreibe sitzt Valentina dösend auf meinem Schoß.

Alles in Allem sind die beiden in der kurzen Zeit sehr zutraulich geworden, lieben es mit ihren Menschen zu kuscheln und in ihrer Umgebung zu sein. Schnelle, unkontrollierte Bewegungen machen beiden noch ein wenig Angst, was sich bestimmt auch noch bessern wird. Am besten wären Menschen, die Elvis und Valentina Zeit geben sich einzuleben und in einem eher ruhigen Haushalt leben.

Name                    Valentina und Elvis
Rasse                    EKH
Geschlecht            w/m
Alter                      ca. 6 Monate

Bei Abgabe           geimpft,  gechipt und kastriert, negativ auf FIV  und Leukose getestet

Aufenthaltsort       PS Hattingen ab 20.06.21

Ansprechpartner  mkraney@hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

www.hoffnungsstern-fuer-pfoetchen.com

Valentina und Elvis sowie ihre Mutter und zwei weitere Geschwister wurden von TS von ASPAC Costa Blanca an einer Tankstelle gefangen. Es war eine sehr gefährlich Umgebung aufgrund des Autoverkehrs und es hat Wochen gedauert, bis letztendlich auch Valentina und Elvis in die Falle gegangen sind. Die Mutter der Kitten ist inzwischen sehr zutraulich und kümmert sich zur Zeit um herrenlose Babys. Valentina und Elvis sind in einer PS in Spanien, aber sie sind noch sehr schüchtern und machen nur ganz langsam Fortschritte. Sie lassen sich zwar auf Spiele mit den Zweibeinern ein, aber streicheln oder Nähe ist ihnen noch nicht geheuer. Man braucht Zeit und Geduld für die Beiden. Leider zieht die PS auch weg von der Costa Blanca und Valentina und Elvis brauchen eine andere Bleibe, deshalb werden sie in unsere PS nach Hattingen kommen. Vielleicht wäre es letztendlich besser, wenn sie getrennt vermittelt würden zu einer zutraulichen Katze, damit sie sich nicht in ihren Ängsten und Unsicherheiten weiterhin bestärken.