Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Wir nehmen Abschied von Hündin Norma

Norma (ca. 4 Jahre) ist eine wunderschöne Hündin, die kaum noch aus ihrer Hütte raus kommt…

Norma ist für immer eingeschlafen!


https://www.youtube.com/watch?v=LuGeQXAmBxc&t=4s

Aufgepasst, hier kommt Norma – eine Mutter, die voll im Leben steht!

Leider geht es Norma gar nicht gut, denn sie leidet unglaublich im Tierheim und zieht sich immer mehr zurück. Da sie mal ein Zuhause hatte, kommt sie mit dem Eingesperrt sein gar nicht klar.

Wir machen uns große Sorgen um sie, deshalb ist sie zu unserem Notfellchen geworden! Der nächste Transporter fährt im Dezember, wir hoffen sehr, dass sich bis dahin ein Plätzchen findet.

Norma ist ca. 48 cm groß und wir schätzen sie auf ca. 4 Jahre (geb. Februar 2016).

Norma ist zusammen mit ihrer kleinen Hundefamilie am 3. April ins Tierheim Schumen (Bulgarien) gekommen, nachdem ihre Besitzer verstorben sind.

Norma ist eine anhängliche und anschmiegsame kleine Lady, die sehr die Nähe zu uns sucht und sie ungern teilt, wenn sie sie einmal gefunden hat. Sie kriecht dann förmlich in einen rein und kann gar nicht genug Zuwendung bekommen. Wir denken, dass ein Einzelplatz schöner für sie wäre, damit sie von ihren Menschen die ungeteilte Aufmerksamkeit bekommt.

Normas Welpen sind nun in eine fröhliche Welpengruppe integriert und Norma wurde zu erwachsenen Hunden gesetzt. Norma hatte furchtbaren Stress durch die anderen Hunde, die alle auf sie zukamen und schnuppern wollten. Sie empfand das als Bedrohung, konnte nicht gut damit umgehen und schnappte nach ihnen. Es ist auch nur zu verständlich, dass ein Hund, der plötzlich aus seinem bekannten, ruhigen Umfeld gerissen wird und in ein lautes Tierheim kommt, dann von seinen Welpen getrennt und mit ihm fremden Menschen konfrontiert wird, damit vollkommen überfordert ist. Mittlerweile hat Norma sich akklimatisiert und teilt den Auslauf mit drei weiteren, freundlichen, aber unaufdringlichen Hunden.

Mit ihrer Fellzeichnung sieht es auf den ersten Blick so aus, als würde sie eine Bandage an der rechten Vorderpfote tragen, doch das täuscht – mit allen vier Pfoten ist alles in bester Ordnung, und so haben ihre zukünftigen Besitzer auf jeden Fall etwas, das sie bei ihrer Anmeldung am neuen Wohnort unter „besondere Merkmale“ vermerken können.

Norma ist eine tolle Hündin, die sich mit Sicherheit ganz schnell in die Herzen ihrer Familie schleichen wird!

Sie ist geimpft, gechipt, kastriert und könnte jeder Zeit ausreisen.

Kontaktdaten:

Grund zur Hoffnung e.V.

Verena Albert

0176-20752489

verenaalbert@hotmail.com

info@grund-zur-hoffnung.org

www.grund-zur-hoffnung.org

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.