DRINGEND einen Endplatz für Hündin Mavis & Kater Oreo gesucht.

So ein besonderes Paar bekommt man nur einmal im Leben!

Mavis (Hündin) & Oreo (Kitten)  – untrennbares Dreamteam!!!

Unsere 1. Vorsitzende sah Mavis zufällig auf dem Festland Spaniens, wie sie hinkend umherirrte. Sie bat ein Teammitglied in Deutschland, nach Tierschützern vor Ort zu suchen, die den scheuen Hund einfangen und versorgen würden, denn sie musste weiter zur Fähre, da sie einen festen Termin zum Übersetzen auf die Kanaren hatte. Das Teammitglied wurde schnell fündig und spanische Tierschützer versuchten die kleine schwarze Hündin einzufangen. Es war schwieriger als vermutet, denn die kleine Hündin versteckte sich immer tiefer im Gebüsch. Erst als man ihr ins Gebüsch folgte, erkannten sie, warum die Hündin sich nicht retten lassen wollte: Die kleine schwarze Hündin hatte dort im Gebüsch ein kleines schwarzes Katzenbaby versteckt. Erst als man das Katzenbaby mitnahm, folgte die nun gar nicht mehr scheue Hündin ihren Rettern.

Mavis und Oreo gingen erst einmal auf dem spanischen Festland in eine Pflegestelle und durften dann, nachdem Mavis kastriert war und beide durchgeimpft waren, nach Deutschland ausreisen, wo sie von liebevollen Pflegeeltern in Siegen aufgenommen wurden. Dort leben sie mit anderen Katzen zusammen.

Mavis ist sehr lieb und im Haus ruhig, aber draußen lebhaft und aufgeweckt. Sie ist aber keine wilde Hummel, sondern ein typischer fröhlicher junger Hund! Mit anderen Hunden verträgt sich Mavis sehr gut und zeigt sich als verspielte Hündin. Wenn Mavis sich freut, dann grinst sie. Neben Hunden und Katzen mag sie auch Pferde sehr gerne. Mavis freut sich immer, wenn Besuch kommt, und ist ein kinderlieber Hund, allerdings sollten die Kinder nicht zu lebhaft sein, sonst reagiert sie immer etwas eingeschüchtert. Mavis ist sehr verschmust und anhänglich und würde am liebsten in ihre Bezugsperson hineinkrabbeln. Die junge Hündin ist sehr schlau und lernt gerne und schnell. Außerdem geht Mavis sehr gut an der Leine!

Oreo ist ein selbstbewusster, intelligenter und lebhafter kleiner Kater, der sehr verspielt ist und sich gut mit anderen Katzen verträgt.Mavis und Oreo hängen sehr aneinander, sie spielen miteinander, schmusen und schlafen aneinander gekuschelt – sie sind untrennbar! Man kann zwar mit Mavis Gassi gehen und Oreo bleibt zu Hause, aber wenn Mavis zurückkommt, wartet Oreo schon auf sie und Oreo wird dann ausführlich von Mavis begrüßt. Oreo nuckelt auch an Mavis. Offenbar hält er Mavis für seine Mama. Die beiden schwarzen Spanier verbindet eine einzigartige große Liebe, die wir auf jeden Fall respektieren möchten.

Wir wünschen uns ein gemeinsames ländliches Zuhause, da Mavis es liebt, im Wald Gassi zu gehen und gerne im Garten ist. Mavis zeigt auch einen gewissen Jagdtrieb, scheint aber gut ablenkbar zu sein.   Oreo wird nur als reine Hauskatze vermittelt!

Wir könnten uns Mavis auch als Bürohund vorstellen.

BESCHREIBUNG

STECKBRIEF:

Eingestellt am:  17. November 2021

Geboren im:  Oktober 2020

Rasse / Gattung:  Mischling

Geschlecht:  Hund & Katze

Kastriert:  Ja

Größe:  37 cm

Land / Ort:  Deutschland / 57078 Siegen

Vermittlungsgebühr:  500 €

Hündin Mavis *15.10.2020, 37 cm Schulterhöhe

Kater Oreo *05.05.2021

Beide Tiere sind kastriert.

IHR ANSPRECHPARTNER:  Fragen zu Mavis (Hündin) & Oreo (Kater) richten Sie bitte an:Anja Griesand   anja.griesand@kanarenhunde.de
+49(0)6472 911444