Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Helft uns! Es fehlen immer noch 300 Plätze! 9.Januar 2022 – Rettung von Freilandhennen in Niedersachen

Liebe Freund*innen von Rettet das Huhn e.V.,

für unsere Rettung am 9.Januar 2022 in Niedersachsen fehlen uns immer noch fast
300 Lebensplätze!

Bitte meldet euch, wenn ihr noch ein bisschen Platz in euren Ställen habt und zwei oder mehr Tiere bei euch aufnehmen könnt.

Es ist wirklichlich dringend!

Wir haben nur noch zwei Wochen Zeit und wir können die Hennen nur retten, wenn wir genügend Platzzusagen für alle haben!

Es handelt sich um braune Freilandhennen, die recht unkompliziert auch jetzt im Winter in schon bestehende Gruppen integriert werden können.

Die Hennen werden in kurzer Zeit zu ausgesprochen zahmen und lebensfrohen Tieren.
Über die Besonderheiten der Tiere, die leider auch im neuen Leben überzüchtete Hochleistungstiere bleiben, informieren wir euch ausführlich und stehen euch vor und nach der Adoption mit Rat und Tat zur Seite.

Auch für Hähne -teils aus den Betrieben, teils aus anderen Notfällen- suchen wir immer händeringend nach Plätzen. Falls ihr auch einen Hahn aufnehmen könnt, freuen wir uns daher sehr!

Wir geben die Hühner mit Schutzvertrag an geprüfte Lebensplätze bei tierlieben Privatpersonen ab (min.2 und max.15 Hühner pro Platz), bei denen sie ein Leben
als wertgeschätztes Haustier fernab jeder Ausbeutung führen dürfen.
Voraussetzung ist u.a. natürlich eine artgerechte Haltung mit sicherem Stall, ganztägigem, geschützten Auslauf, sowie tierärztliche Behandlung falls erforderlich. ….

Den ausführlichen Bericht lesen Sie unter:

Rettet das Huhn e.V.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.