Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Meerschweinchen-Notfall in der Nager/Kleintiervermittlungsstelle, 37441 Bad Sachsa – OT Steina /a. Harz

msrosinembabys05Wieder sind aus einem Streichelzoo verhungerte, tragende, unkastrierte, vermilbte Meerschweinchen, gerettet wurden. Auch diesmal halfen wir. Wir nahmen der Tierschützerin, die ein großes Herz für Tiere hat, 8 weibliche Tiere auf. Ein Teil der Tiere sind tragend; eine Mama hatte vor lauter Aufregung 4 Babys geboren. Sie wurden liebevoll von uns aufgenommen. Mama „Rosine“ so nannten wir sie und ihre „Maus“ – großen Babys, mslissytragendzogen zu Lissy, die selbst hochtragend ist und zu Tarzan (kastriert) um. Schon am zweiten Tag kamen die Babys neugierig aus ihrer Hütte. Mamas „Milchquelle“ ist für die Kleinen sehr wichtig. Rosine behütet ihrer Babys sehr lieb. Tarzan hält sich als Meerschweinchenopi vorsichtig im `Hintergrund` und beobachtet Rosines kleine Familie. Lissy ist dagegen neugierig und schleppt die frischen Gurkenscheiben, Fenchel und rote Paprika zu Rosine in ihr Häuschen.

msrosinembabys02 msrosinembabys03msrosinembabys01msrosinembabys04 msrosinembabys06Gierig frisst nicht nur Rosine, die viele angebotene gesunde Obst/Gemüse-Cocktail von uns. Auch wird das Heu in Massen gefressen. Sie werden erst einige Zeit brauchen, bis sie verstehen lernen, dass dieses Angebot für die Zukunft immer vorhanden ist.

Der Gedanke, dass in diesem Streichelzoo immer noch Tiere sterben, die ohne Worte „entsorgt“ werden, Tiere die unkontrolliert sich vermehren und hungern müssen, weil der Mensch – der die Verantwortung tragen müsste – sich wie immer Wortlos aus der Verantwortung zieht, ist in meinen Augen für die Gesellschaft nicht tragbar.

Paulchen, kastriert, freute sich auf neue Mädel-Gesellschaft. So sind mscarolinetragendCaroline, msschokoansichtSchoko, mssimoneSimone, Rosemarie, Sonja, Trudi, Blümchen und Ursel zu Paulchen gezogen.   Paulchen bewacht mit großem Stolz seine Frauen. Alle Tiere, außer die hochtragenden Meeri-Mamas wurden gegen Milbenbefall behandelt. Eine Wiederholung der Milbenbehandlung ist ein muss.
mssonjamsrosemarie
msbluemcheniimsbluemcheniibauch msbluemchenii01msschokorueckenIch zeige Ihnen, liebe Tierfreunde/-innen, die Haarlosen, verbissenen Hautstellen der Tiere. Alle Meerschweinchen litten unter Dauerstress durch unkastrierte Kaninchen- und Meerschweinchenböckchen, die ihren natürlichen Trieb nach gingen.

msbluemcheniiansicht Diese Tiere werden sich nur langsam erholen. Ich kann nur hoffen, dass sie irgendwann ihre negativen Erlebnisse vergessen werden. Die noch ungeborenen Meerschweinchenkinder werden in einer glücklichen, sauberen, mit reichlich Futterangebot und nicht gestressten Welt geboren.

Für all unsere Meerschweinchenkinder wünschen wir ganz tolle Tierfreunde, die die Tiere achten und verwöhnen, bis ins hohe Meerschweinchenalter!

Wenn Sie Fragen oder gerade diesen Jungtieren ein neues Zuhause geben möchten, dann rufen Sie uns bitte an:

Nager/Kleintier-Vermittlungsstelle,
37441 Bad Sachsa – OT Steina / am Harz,
Tel.: 05523 / 7242
Vielen Dank!

eintagaltesmsBitte bedenken Sie, dass Rosine 4 Wochen ihre Babys säugt. Geboren sind die Kleinen am 20.März 2009. Ein Meerschweinchenkind lernt immer von Frau Mama und den guten Tanten und kastrierten Onkels.

Wir trennen die männlichen Kinder mit 6 Wochen von ihrer Mutti.

Alle Kinder von Rosine sind vermittelt!

+++++++++++++++

Über die richtige Haltung von Meerschweinchen erfahren Sie mehr unter folgenden Link:
http://www.diebrain.de/I-index.html

+++++++++++++++

Blümchen lebt mit Fell und Gesund in der großen Meerschweinchengruppe!
msbluemchenii1

Blümchen konnte zu anderen Meeris, in ein neues Zuhause, um ziehen.

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.