Tierschutzwelt und Little-Animals

home

HILFE: Fortlaufend dringend gute Lebensplätze für Hühner gesucht!!! Standorte: NRW

Hallo zusammen,
aktuell bin ich DRINGEND und FORTLAUFEND auf der Suche nach guten Lebensplätzen für Legehennen (und gerne auch für Hähne….)!!!
Ich brauche dabei dringend Eure Hilfe, ansonsten werden diese Tiere leider alle geschlachtet! :-(


1. Aufruf
…für 5-20 frühzeitig aussortierte braune & weiße Legehennen JE Monat, fortlaufend
Vor Kurzem wandte sich ein Mitarbeiter einer Legehennenfarm hilfesuchend an mich, da er monatlich in dem Betrieb zw. 5-20 kranke oder gemobbte Legehennen aussortiert und diese bei sich zu Hause gesund zu pflegt.
Es handelt sich bspw. um Tiere mit gebrochenen Beinen oder Pickopfer.
Natürlich kann er nicht alle selber behalten, zumal fortlaufend Nachschub an hilfebedürftigen Tieren kommt, die dringend seine Hilfe brauchen, da sie ansonsten elendig sterben würden….
Er gibt die Hennen erst ab, wenn sie wieder gesund bzw. so fit sind, dass sie alleine klar kommen. An erfahrene Hühnerhalter würde er diese sicherlich auch schon früher abgeben, wenn diese die Pflege selber übernehmen können und wollen.
Für diese teilweise etwas gehandicapten Tiere werden dringend fortlaufend zw. 5-20 Plätze MONATLICH gesucht und benötigt, damit der Mitarbeiter auch weiterhin pflegebedürftige und kranke Tiere aussortieren und mit nach Hause nehmen kann!!!

Standort: Soest / NRW
Kontakt:
wipperguetchen@gmail.com oder per Whats App unter 0160/94795587 (Katja)
- – -
2. Aufruf
…für 40 braune und weiße Legehennen aus Freilandhaltung ca. Mitte März
Dann suche ich auf diesem Wege zudem Plätze für 35-40 Legehennen aus einer Freilandhaltung, die am Wochenende 12.-13.03.22 ausgestallt werden sollen!!!!

Es handelt sich um braune und weiße Legehennen und die Tiere befinden sich in der Regel alle in einem sehr guten Zustand!
Standort: Eslohe / NRW
Kontakt:
wipperguetchen@gmail.com
oder per Whats App unter 0160/94795587 (Katja)

- – -
3. GROSSER Aufruf:
…für 200 braune Legehennen & 5 Hähne aus Mobilstallhaltung nach Ostern
Und zu Guter letzt suche ich auf diesem Wege dringend Plätze für 200  Legehennen aus einer Mobilstallhaltung, die kurz nach Ostern ausgestallt werden sollen!

Es befinden sich auch ca. 5 Hähne mit in dem Stall, die unbedingt eine neue Bleibe brauchen, da sie ansonsten geschlachtet werden!

Es handelt sich um braune Legehennen und die Tiere befinden sich in der Regel alle in einem sehr guten Zustand!
Standort: Büren / NRW
Kontakt:
wipperguetchen@gmail.com oder per Whats App unter 0160/94795587 (Katja)
GEEIGNETE INTERESSENTEN MELDEN SICH BITTE SCHNELLSTMÖGLICH PER EMAIL ODER WHATS APP BEI MIR!!!!


ACHTUNG:
Wenn wir uns noch nicht kennen sollten (ich Euch also in der Vergangenheit noch keine Hühner vermittelt haben sollte), dann schreibt mir bitte in Eurer Mail an mich noch folgende Infos:
  • wie die Tiere bei Euch leben (d.h. wie viele Hühner ihr schon habt und wie viel qm den Tieren an Stall- und Auslauffläche zur Verfügung stehen)
  • Euren vollständigen Namen, Adresse, Handynummer
  • die Anzahl der Tiere, die Ihr aufnehmen könnt
  • bitte auch Fotos vom Stall und Auslaufbereich mitschicken

Alle Abnehmer müssen ihre Tiere dann an einem bestimmten Tag abholen.
Der genaue Abholtermin und weitere Infos zur Abholung werden allen Abnehmern rechtzeitig vorher mitgeteilt. Die Tiere können NICHT gebracht werden!
Hoffnungsvolle Grüße sendet
Katja
Private Tierhilfe Wippergütchen
Bauernhof Heinemann / Private Tierhilfe Wippergütchen
…like us on facebook ;-)

Mail: wipperguetchen@gmail.com

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.