Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Otis (ca. 1,5 Jahre lebt in 13357 Berlin) sucht schnellstmöglich eine neue kompetente Pflegestelle oder Endstelle !!

Otis ist ein tolles, schlaues Kerlchen, der sehr gelehrig ist, aber auch unsicher…

Leider kann er wegen der Katze nicht bei der aktuellen Familie bleiben.

Wir suchen DRINGEND eine neue Pflegestelle oder Endstelle für ihn!


Otis stammt ursprünglich aus Bulgarien und wurde dort ca. im Februar 2021 geboren. Im Juni 2022 durfte er nach Deutschland reisen. Da er leider mit der vorhandenen Katze – trotz aller Versuche – nicht zurechtkommt, suchen wir dringend ein neues Plätzchen für ihn!

Otis hat bei uns in den letzten Monaten einige Fortschritte gemacht. Durch Training konnte seine Unsicherheit gegenüber Passanten abgebaut werden und seine Körpersprache wurde sehr viel lockerer. Nach Rückkehr von den vorherigen Adoptanten reagierte er auf andere Hunde und teilweise auch auf Passanten (meist Jogger oder Radfahrer) leider wieder mit Bellen und nach vorne gehen. Es verbessert sich aber von Tag zu Tag.

In der Wohnung ist er sehr entspannt – wenn der Kater nicht zu sehen ist. Er zeigt allerdings territoriales Verhalten, wenn fremde Menschen die Wohnung (seinen safe space) betreten, er fängt an zu bellen und ist auch nur schwer zu beruhigen. Auch dieses Verhalten hatte sich bei uns in den letzten Monaten verbessert und bedarf Geduld, intensivem Training und stärkerer Sozialisation.

Er zeigt sich als lernwilliger und -fähiger Hund, wenn er sich in sicherer, ruhiger Umgebung befindet. Er ist neugierig und im Park blüht er richtig auf. Unsere Tierärztin beschreibt Otis als sehr sensiblen Kerl, der nicht immer weiß, wie er mit seinen Gefühlen umgehen soll. Das ist nicht zuletzt auch dem dauerhaften Stress in der Stadt zuzuschreiben.

Er braucht jemanden, der ihm Sicherheit gibt und ihn durch schwierige Situationen führt. Wichtig ist eine ruhige Umgebung und hundeerfahrene/geduldige Menschen, die ihm Zeit geben anzukommen und dann gezielt und konstant mit ihm arbeiten.

Der Besuch einer kompetenten Hundeschule ist bei Otis Voraussetzung.

Otis ist kastriert, geimpft und gechipt und könnte jeder Zeit bei der Pflegefamilie in Berlin besucht werden.

Kontaktdaten:

Grund zur Hoffnung e.V.

Verena Albert

0176-20752489

verenaalbert@hotmail.com

info@grund-zur-hoffnung.org

www.grund-zur-hoffnung.org

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.