Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Bounty bei HAR – sucht spezielle Menschen

BOUNTY AUS DEM ÖFFENTLICHEN PIATRA NEAMT SHELTER …

Bounty, Ruede, ca. Geb .18.07.2018, Sh ca. 40 cm

… er ist schon länger bei uns. Anfang des Jahres wurde der Verein https://spitz-und-pawtners.de auf ihn aufmerksam, entdeckte ihn im Piatra Neamt Shelter: Bounty konnte sich kaum auf den Beinen halten geschweige denn laufen.

Mit anderen Worten: chancenlos. So bat der Verein uns, ihn aufzunehmen – selbstverständlich würden sie die Kosten für Unterbringung und Behandlung übernehmen. So kam Bounty zu uns und erholte sich nach einer medikamentösen Therapie ziemlich schnell. Er kann laufen, inzwischen herum springen und rennen. ABER – County leidet an einer Ataxie, eine Störung der Bewegungskoordination. Hier gibt es dazu ein Video – Bounty in unserer Island of Hope im Garten: https://youtu.be/yeMGqF7BNBc und hier zusammen mit zwei unserer Hunde (Rosetta und Muki ):https://youtu.be/NnhYoZiE_hY
Es wurden und werden noch Untersuchungen gemacht, um vielleicht die Ursache der Ataxie zu finden und gezielter zu therapieren.
Bounty aber geniesst inzwischen sein Leben: er ist ein freundlicher, fröhlicher Hund, der sich von den Einschränkungen nicht unterkriegen lässt – ein großer Kämpfer.
Er mag Menschen und kommt auch mit seinen Artgenossen gut zurecht.
Bounty sucht jetzt nach zuverlässigen Menschen, die sich zusammen mit Bounty auch nicht unterkriegen lassen und ihn mit Geduld, Zeit und Liebe durch’s Leben führen. Gezielte Physiotherapie, z.B. auch Schwimmen würde Bounty sicher helfen, seinen derzeitigen Zustand noch zu verbessern. Er hat es so sehr verdient, die richtigen – seine Menschen zu finden.

liebe Gruesse
Gerlinde / Gerlinde Wimmer
Asociatia Helping Animals Romania HAR

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.