Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Die kleine wuschelige Ory (ca. 1 Jahr, auf PS in 61184 Karben) und der niedliche kleine Nilson (ca. 3,5 Jahre, auf PS in 79664 Wehr) warten noch auf ihr Für-immer-Zuhause!

Ist unser Nilson nicht ein süßes Kerlchen? Wenn man ihn kennenlernt, ist man sofort verliebt 🙂

Nilson (männl., geb. ca. Oktober 2019) – fällt durch seine Größe und Zurückhaltung kaum auf, ist aber ein ganz feiner Kerl!

Der kleine Nilson lebt auf seiner Pflegestelle in 79664 Wehr mit mehreren anderen Hunden zusammen, die Pflegestelle schreibt folgendes über ihn:

Nilson hat sich in den letzten Wochen zu einem fröhlichen und verspielten Hund entwickelt, der für ein Leckerchen bestimmt so einige Kunststücke lernen würde. An der Leine läuft er inzwischen schon sehr schön!
Nilson ist ein lieber, unkomplizierter Hund, der sicher auch für Anfänger geeignet wäre. Der kleine Chihuahua-Mix ist wirklich ein kleiner Schatz, er zeigt sich in seinem vorübergehenden Zuhause eher als ruhiger Hund. Wenn seine Menschen ihn jedoch zum Spielen auffordern, blüht er richtig auf und kaspert auch gerne ein wenig rum.

Mit anderen Hunden kommt er gut zurecht, geht ihnen aber meistens aus dem Weg. Wenn er die Hunde kennt, ist er ein wenig offener. Jagdtrieb hat er bisher keinen gezeigt, ein Zusammenleben mit anderen Tieren oder auch anderen, ruhigen Hunden kann ich mir daher gut vorstellen. Einzig gegenüber großen Hunden hat er noch ziemlich Respekt und macht lieber einen Bogen um sie.

Hektik und Stress mag er allerdings nicht so gerne, daher sucht er ein eher ruhiges Zuhause in einer ländlichen Umgebung. Kinder sollten nicht im neuen Zuhause wohnen, das wäre für ihn zu viel Aufregung. Ältere, verständige Kinder wären in Ordnung.

Nilson ist ein Traumhündchen in XS-Format und zeigt sich immer mehr als verschmustes Kerlchen!

Er kann jeder Zeit auf seiner Pflegestelle kennengelernt werden. Nilson ist geimpft, gechipt und kastriert.

Ory:

Ory (weibl., geb. ca. Juli 2021) – wurde mit ihrem Bruder Onno und Mutter Onja in einem Plastiksack entsorgt

Bei Ory schlagen einige Herzen höher, das ist uns klar 🙂

Ory lebt nun seit ein paar Wochen auf einer Pflegestelle in 61184 Karben.

Dort lebt sie nun mit 6 anderen Hunden zusammen und das funktioniert generell sehr gut. Sie ist mit allen kompatibel, aber bei den Spaziergängen zeichnet sich doch ab, dass sie unbedingt (fast) alle kontrollieren möchte. Entdeckt einer der anderen ein interessantes Mauseloch kann sie nicht schnell genug auch dabei sein. Aber das macht sie nur bei den Hunden, die eine zweite Nase am Mauseloch akzeptieren. Bei Matti und Milli funktioniert das nicht und das weiß sie. Die Hundesprache beherrscht Ory also wie so viele unserer Kandidaten und kann gut einschätzen, was sie sich bei welchem Hund erlauben darf.

Im Haus ist sie relativ sicher, fühlt sich wohl (liegt auch auf der Couch) und ist stubenrein. Ory ist offen und sehr bindungsfähig, man braucht aber trotzdem in neuer Umgebung dann wieder sehr viel Geduld. Ich, die neue Pflegemama, lasse sie bisher nur mit Sicherheitsgeschirr und Schleppleine in den Garten. Das findet sie zwar blöd, weil immer eine “an der Leine hängt”, aber es klappt gut. Wir wollen ja auch kein Risiko eingehen, denn in Panik ist für keinen Hund ein Zaun hoch genug.

Spaziergänge liebt Ory sehr und lässt sich morgens von der allgemeinen Aufregung anstecken. Endlich – nix wie raus. Wir konnten feststellen, dass sie Wasser liebt. Sie hat schon in der Nidda herumgeplantscht und es war eine wahre Freude, ihr dabei zuzusehen.

Auf Feld- und Waldwegen zeigte sie sich bisher bei Begegnungen mit Reitern, Fahrradfahrern und Joggern als absolut neutral.

Wichtig ist, Ory die Zeit zu geben, die sie benötigt, um anzukommen und eine enge Bindung aufzubauen. Sie hat ganz viel Potential. Es braucht nur die richtigen Menschen, die dabei mitwirken,

Ory ist gechipt, geimpft und kastriert. Sie wartet geduldig auf das passende Zuhause, in dem sie als junger Hund entsprechend ihrer Anlagen gefördert wird.

Ory mag das Wasser sehr gerne: https://www.youtube.com/watch?v=yBaGFLDnHpk&t=6s

Alle Infos zu Ory unter: https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hunde-in-deutschland/ory/

Grund zur Hoffnung e.V.

Verena Albert

0176-20752489

verenaalbert@hotmail.com

info@grund-zur-hoffnung.org

www.grund-zur-hoffnung.org

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.