Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Clementina von HAR – sucht eine liebevolle Familie

Clementina wurde mit anderen Junghunden hinter einem Geschäft von Raluca, einer Tiermedizin-Studentin,  die 1x die Woche gegen Entgelt bei uns arbeitet, gefunden. Clementina konnte ihre Hinterbeine nicht bewegen und hatte sich vom robben über die Straßen schon einige Schürfwunden zugezogen. Natürlich holten wir die Hündin ab, denn in diesem Zustand hatte die Fellnase äußert geringe Überlebenschancen. Nach den Untersuchungen  beim Tierarzt war klar, dass Clementinas eine Wirbelfraktur am T12 hat. Der Tierarzt geht bei Einschätzung der Verletzung davon aus, dass sie mit einem harten Gegenstand, evtl. einer Eisenstange zum „Krüppel“ geschlagen wurde und nicht, wie zuerst vermutet von einemAuto angefahren wurde.

Dennoch gibt es eine gute Nachricht, denn durch den Schlag wurden zum Glück keine wichtigen Nervenkanäle beschädigt. Clementina musste aber schnellstens operiert werden und hat nun sehr gute Chancen, dass sie wieder laufen könnte.

Sie hat die Chance wieder laufen zu koennen , sie macht ihre „Geschaeftchen“ allein, braucht dabei keine Hilfe

https://fb.watch/fhrfJ2JpiA/ Clementina  nach OP  28.8.2022

Sie mag den Rolli gar nicht, aber trotzdem  flitzt sie mittlerweile schon mit ihrem Rolli durch die Gegend und  ist dabei ein freundlicher und verspielter Wirbelwind, eben ein typischer Junghund. Leider haben wir in Rumänien nicht die Möglichkeiten mit ihr zu einer Physiotherapie gehen zu können, wie z.B. in Deutschland oder Österreich. Das wäre aber so wichtig für sie, damit sie wieder laufen kann.

https://youtu.be/r1oIW_crNsw Clementina im Rolli 14.09.2022

https://youtu.be/W6AXX5H0L2A Clementina mit Rolli, Scabby mit Spielzeug und Mauri Ricy   29.09.2022

Wir machen natürlich Übungen mit ihr, die uns der Tierarzt gezeigt hat, wie z.B. Wasserübungen für die es nun zu kühl geworden ist, aber all das kann natürlich eine professionelle Physio keinesfalls ersetzen.

https://youtu.be/RueG3QzZcmw Clementina im Pool  14.09.2022

Daher wünschen wir uns für Clementina eine liebe Familie, in der sie einfach ein ganz normaler Hund sein darf und die natürlich bereit ist gemeinsam mit ihr um ihre Fähigkeiten wieder laufen zu können kämpft und ihr dabei beisteht. Bis dahin würde uns eine finanzielle Unterstützung wahnsinnig helfen, denn mittlerweile sind wir bereits bei knapp 1000€ Behandlungskosten angelangt.

https://youtu.be/-BcF1NkixDM Clementina begutachtet den kleinen Ursus   14.09.2022

https://youtu.be/_BH6mSVip5g 28.09.022  Clementina und Imani

https://youtu.be/XEMKgZnEzig Clementina mit Rutschsack 30.09.2022

Vielleicht  findet sich doch eine Familie die Clementina eine Chance geben will und bis dahin sind wir natuerlich auf Spenden angewiesen!

Wenn Clementina  unterstützen möchtest, dann freuen wir uns über eine Spende auf eines der folgenden Konten deiner Wahl unter dem Verwendungszweck:  CLEMENTINA

Spenden an:

paypal@helpinganimalsromania.de

Bite „an Freunde/Familie“ senden

Rumänisches Konto

HAR-Helping Animals Romania

Raiffeisenbank S.A.

IBAN: RO35 RZBR 0000 0600 1613 1057

BIC: RZBRROBU

 

Deutsches Konto

Förderverein Treue-Pfötchen e.V.

Sparkasse Schweinfurt-Haßberge

IBAN: DE76 7935 0101 0009 1059 66

BIC: BYLADEM1KSW

 

Österreichisches Konto

StreunerLeben Tierhilfe e.V.

Volksbank Wien-Baden

IBAN: AT57 4300 0473 9893 1007

BIC: VBWEOTWW

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.