Tierschutzwelt und Little-Animals

home

Auf Pflegestelle in 45127 Essen: Der hübsche GERONIMO, ca. 1 Jahr, ist absolut sozialverträglich u sehr freundlich …

… kann nicht länger auf seiner PS bleiben u sucht nun DRINGEND ein liebevolles, erfahrenes Zuhause.

Geronimo ist ein sehr sozialer, freundlicher Junghund, in manchen Situationen unsicher, deshalb suchen wir hundeerfahrene Menschen für ihn! Leider kann er nicht länger auf seiner Pflegestelle bleiben, weshalb wir DRINGEND einen neuen Platz für ihn suchen!

Der schöne   Geronimo (ca. 1 Jahr jung, ca. 54 cm) ist im Nov. 2021 aus dem Tierheim in Schumen (Bulgarien) nach Deutschland gekommen. Er lebt derzeit in 45127 Essen. NRW Er war bereits. vermittelt, leider waren die Adoptanten mit ihm und seiner Unsicherheit überfordert – er sollte so schnell wie möglich weg.

Alle Infos und Video hier im Link: https://www.grund-zur-hoffnung.org/hunde/hunde-in-deutschland/geronimo/

Geronimo hat viele tolle Seiten: altersbedingt ist er voller Energie und freut sich über jeden Spaziergang. Er hat gute Fortschritte hinsichtlich der Leinenführigkeit gemacht.  Geronimo ist absolut sozialverträglich und würde am liebsten und überall mit anderen Hunden spielen. Er kennt die Hundesprache sehr genau und gut!

Der hübsche Kerl hat bisher eine Schulterhöhe von ca. 54 cm und wiegt knapp 22 kg. Wir können nicht ausschließen, dass ein Anteil Herdenschutzhund in ihm steckt. Nach Aussage der Finder in Bulgarien von Geronimo war die Mutter keine Herdenschutzhündin. Wie stark mögliche territoriale Züge bei ihm vorhanden sind, können wir aktuell noch nicht sagen. Geronimo zeigt sich gegenüber fremden Menschen und auch Situationen unsicher und kann dann z.B. Menschen auch mal verbellen.
Er braucht eine souveräne, konsequente und natürlich liebevolle Führung, damit er besser mit seiner Unsicherheit umgehen kann.

Geronimo unbedingt Menschen mit Hundeerfahrung, welche die Führungsposition souverän leisten und ihm dadurch mehr Sicherheit geben können.

Grundsätzlich ist Geronimo ein sehr freundlicher und neugieriger Hund, der noch viel lernen und die Welt mit seinen Menschen entdecken möchte.
Er hat ein liebevolles Zuhause verdient, wo er vollkommen ankommen und sich richtig wohl fühlen darf.

Geronimo ist kastriert, geimpft und gechipt und könnte jeder Zeit bei der Familie in Essen besucht werden.

Kontaktdaten: verenaalbert@hotmail.com 0176-20752489

Grund zur Hoffnung e.V.

Verena Albert

info@grund-zur-hoffnung.org

www.grund-zur-hoffnung.org

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.